Verwirrt und durcheinander đŸ€Ș

Morgen MĂ€dels einen fragen
Stimmt es das ich erst den obstbrei geben kann wenn ich die mittagsmilch ersetzt habe ?
Hatte gestern meine freundin gemeint

1

Hallo,

ich persönlich halte nichts von diesen strengen Vorgaben. Unsere z. B. möchte den MittagsBrei nicht. Dann haben wir den Abendbrei gegeben, den sie hin Beginn an liebte. Mittlerweile isst sie auch den MittagsBrei. Sie bekommt aber von Beginn an immer mal was von unserem Essen oder mal etwas Obst zwischendurch.

Gib deinen Kind was du fĂŒr richtig hĂ€ltst und beobachte wie es reagiert. Es heißt beikost, also kannst du es neben der Milch immer anbieten.

LG Morgain

2

Bei Beikost gilt eigentlich: alles langsam einfĂŒhren. Daher erst den Mittagsbrei und wenn das Baby dann nicht mehr nachstillen oder noch ein FlĂ€schen haben will, dann kann der Nachmittagsbrei folgen. Zudem haben wir wirklich immer einen Brei pro Monat eingefĂŒhrt, selbst wenn er vorher eine ganze Portion gegessen hat.

3

Ich finde diese Beikostregeln reichlich folkloristisch. Ist auch in jedem Land anders (mit GemĂŒse anfangen, mit Getreide anfangen...). Man sollte das Baby nicht urplötzlich mehrmals am tag mit Brei fĂŒttern und die Milch weglassen, Mit welcher Mahlzeit man anfĂ€ngt, ist recht wurscht. Kenne einige, die mit der Abendmahlzeit angefangen haben, weil sie sich bessere NĂ€chte erhofften (funktioniert nicht unbedingt :-p ). Oder aus organisatorischen GrĂŒnden nachmittags, weil da dann Papa fĂŒttern kann und die stillende Mama einen Termin hat.

4

Bei uns gibts alles mögliche zu allen möglichen Uhrzeiten. Klappt gut😉
Diese ganzen Regeln stressen mich nur.

5

Oki gut dnn werde ich so weiter machen .. heute hat er 140 brei 60ml milch... und spÀter bekommt er apfel birne und milch