Grießbrei ?

Hallo,

Ich würde gern einen Grießbrei meiner Tochter kochen
Jedoch möchte ich ihr noch keine Milch geben.
Geht das den nur mit Wasser ?
Und könnte man es mit Gemüse mischen ?
Hat das mal jemand versucht ?

1

Von dm bio gibts Grießgetreidebrei zum Anrühren. Man kann ihn mit Milch, mit Pre und mit Wasser anrühren. Den Getreidebrei, also mit Wasser angerührt, gibt es nachmittags mit Obst. Abends dann mit Pre bzw. Kuhmilch und nur 2 EL Obst.

2

Ja ich habe den von dm gestern gekauft
Da steht mit Milch und Wasser
Ich gebe ihr noch keine kuh Milch
Und war etwas unsicher
Und für den Mittagbrei isst sie eigentlich nur pastinake
Und ich dachte ich kann es mischen
Oder halt mit Obst

3

Du kannst den Brei auch nur mit Wasser anrühren und du kannst ihn auch mit Gemüse mischen.
Liebe Grüße!

4

Du kannst es bestimmt nur mit Wasser machen. Ich finds nur bäääh 😅

Und mit Gemüse? Geht bestimmt, für mich ist Griesbrei aber einfach ne Süßspeise 😅

Ich hab Motte und mir gestern Couscous mit Gemüse gemacht, vllt wäre das ne Alternative?

8

Sie ist erst 6 Monate ich glaub das wäre etwa zu gefährlich 😁

12

Couscous ist mit 6 Monaten gar kein Problem, kriegt meine auch. Auch Hirse, Reis,...

weiteren Kommentar laden
5

Grießbrei mit Gemüse? Wie kommt man denn auf so eine Idee?
Aber wer weiß, vielleicht schmeckt es ja 😁 du kannst den Grieß mit Wasser oder Pre anmischen

7

Wenn dein Baby nichts isst glaub mir dann kommt man auf jede Idee ich mische wirklich einiges mit pastinake
So isst sie wenigstens etwas dann dachte ich an Grieß 😂

9

Wie kommt man auf die Idee eine Frage pauschal in lächerliche zu ziehen, wenn man keine Ahnung hat wovon man redet? Grießbrei schmeckt genau nach dem Zeug, das man ihm beimischt, bei Apfel nach Apfel, bei Banane nach Banane, und bei Pastinake eben nach Pastinake.

weitere Kommentare laden
6

Hallo
Ich versuche auch möglichst die ersten zwei Jahre auf Kuhmilch zu verzichten. Ich weiß ja nicht wie alt deine Tochter ist aber hier gibt es neben pre dann einfach Hafermilch.
Mit Wasser kannst du ihn natürlich auch anrühren.

LG 🍀

16

Hey, warum benutzt du keine Kuhmilch? Hat dein Kind eine Allergie? Von den veganen Milchen wird übrigens abgeraten. Die haben zu viele Zusatzstoffe und versorgen das Baby nicht optimal. Neueste Forschungen besagen nämlich, dass Allergene so früh wie möglich eingeführt werden sollten.

17

Hallo
Habe erst gestillt und danach pre. Die Kinder werden jetzt 1 Jahre alt und ich schaue nach Alternativen zur pre da die Kinder noch nicht drauf verzichten möchten.
Ich gebe keine Kuhmilch aus mehreren Gründen, zum ersten ist es mir wichtig, dass so wenig Kuhmilch wie möglich konsumiert wird, da schaut man sich vielleicht einfach mal die Umstände von Kühen an.
Kuhmilch ist nunmal eigentlich nicht für den Menschen gemacht sondern für ihre eigenen "Babys" denn ihre Zusammensetzung ist nunmal auch weit entfernt von unserer Muttermilch.
Ställe werden oft mit Pestiziden behandelt und natürlich gelangen diese auch in Milch.
Von Medikamenten ganz zu schweigen und es ist auch nicht verboten Milch von kranken Kühen zu verkaufen.
Ich bin nicht vegan, meine Kinder bekommen auch mal Schmierkäse etc auf das Brot und auch ich mache Torten mit Sahne.
Ich mache das alles vielleicht nur etwas bewusster.
Damit sollte sich aber jeder selbst mit auseinandersetzen.
Ist eben nur meine persönliche Einstellung.

LG 🍀

10

Ich habe das tatsächlich mal gemacht, weil die Hirsepackung leer war 😂 Grießbrei mit Wasser gekocht, dann etwas Butter, Knoblauch, Petersilie hinzugefügt und Zucchini - Kürbiswürfel. Mein Sohn fands lecker und hat eine Menge davon gemampft. Du kannst aber auch z.B. Polenta nehmen. Diese hat einen nussigeren Geschmack und wird daher meist deftig zubereitet. Wobei man Mais nicht zu häufig geben sollte, weil andere Getreidesorten bessere Inhaltsstoffe besitzen (habe ich mal so aufgeschnappt).