Milch -Getreide Brei ersetzt die letzte Flasche?

Huhu..ist das so? Sie geht um halb 8 rum schlafen und trinkt noch eine Flasche Pre..
Soll ich dann um 19 Uhr Brei geben und dann geht sie ins Bett? 🤷‍♀️ Und kann ich ihn mit Pre machen? Will erstmal das ihr Magen sich an das Getreide gewöhnt bevor ich mit Milch anfange 🤷‍♀️

1

Huhu

Also meiner geht um 18:30 schlafen, um 18 Uhr gibts ne Portion brei und eine Flasche pre hinterher (230ml)
Das hält bis 3-4 Uhr nachts

3

Also bei meiner ..da reicht 130 ml und die schläft 8 Stunden durch 😅..sie ist vor nem Monat auch um 18 Uhr rum ins Bett aber zu früh wieder wach..haben umgestellt auf halb 8 und jetzt is gut..
Dann gebe ich so halb 7 was und dann nich bischen Milch direkt vorm schlafen ..mal schauen wie es wird ..müssen ja erstmal sehen ..

4

*noch

2

Ja genau. Bei uns gibt es gegen 18:30 den Brei und danach dann je nach Müdigkeit ins Bett. Man kann ihn mir Pre machen. Ich hab es direkt mit Milch gemacht und wir hatten keine Probleme.

5

Sie hat jetzt auch nicht so die Probleme nach dem beinoststart..kacka is halt etwas hart..und macht in die Windel halt mehrmals am Tag nur so Mini Portionen 😂..scheint ihr jetzt nicht so weh zu tun..langsam wird der Stuhlgang wieder Weiher und dann in 2 Wochen wollte ich dann mit dem Milchbrei starten..

6

Wer sagt das?
Mein Sohn hat ca. um 18 Uhr Brei bekommen (Vollmilch 1:1 Wasser) und um 20 Uhr hat er noch eine Flasche 1er getrunken. Das ging so bis zum 18. Monat, danach wollte er von sich aus keine Flasche mehr.

8

Das war ja so meine Frage 😅..man liest ja der soll die Flasche ersetzen ..aber ich kann mir bei meiner auch nicht vorstellen das sie ohne Flasche schläft ..erstmal

9

Hätte mein Sohn nach dem Brei keine Milch mehr bekommen wäre er vermutlich um Mitternacht wieder hungrig gewesen #rofl Ich würde es so machen wie du glaubst dass es dein Baby braucht.

7

Hallo.
Bei uns ist der Milch Getreide Brei quasi das Abendbrot. Den bekommen sie gegen 17Uhr. 18Uhr werden sie bettfertig gemacht und dann gibt es noch eine Milch. Da trinken sie sehr unterschiedlich viel. Der große schläft dann durch bis Morgens halb 8, die kleine braucht manchmal später abends (23Uhr) oder nachts noch eine Flasche.

10

Ich finde den Brei mit Pre am einfachsten.
Ich habe das Getreide von dm Bio genommen, Pre Pulver mit in die Schüssel, warmes Wasser dazu und fertig.

11

Unsere Hummel geht gegen 19 Uhr ins Bett. Gegen 18:15 Uhr bekommt sie den Milch-Getreidebrei (~150 g) und dann folgt das Abendritual mit Wickeln, Umziehen, evtl. noch etwas spielen und dann ins Bett bringen. Sie schläft dann bis 7 Uhr morgens. Der Brei hat bei uns also die letzte Flasche ersetzt.

Lg, babyelf

12

Ich hab mir vor kurzem die gleiche Frage gestellt :-)
Denke anfangs wird sie etwas Brei essen und Pre trinken, mit der Zeit evtl. mehr Brei und weniger Pre? Ich werde das einfach ausprobieren.

13

Hier ersetzt der Brei das stillen.
Sie will von sich aus nicht. Biete es an, sie dreht Kopf weg, und pennt sofort auf dem Arm ein.. Ein paar mal versucht... Jetzt gibt kein einschlafstillen mehr (was jetzt nicht tragisch ist, dass sie sich das selbst abgewöhnt hat 😅)