Lagerung abgepumpte Milch

Habe heute Milch abgepumpt und dann vergessen i.d Kühlschrank zu stellen. Sie stand ca 2 Stunden bei Raumtemperatur bevor ich sie i d Kühlschrank gestellt habe. Kann ich sie morgen unserem 1-Jährigen anbieten?

1

Hallo!
Hier stehen Infos zur lagerung:
https://lansinoh.de/aufbewahrung-von-abgepumpter-muttermilch/
Grundsätzlich darf die Milch auch einige Stunden ungekühlt sein, wenn es nicht zu warm ist.
ich glaub ich würde sie nicht am nächsten Tag füttern, auch wenn sie dann im Kühlschrank war. Ich würde sie vermutlich lieber für ein Bad nehmen.
Andererseits ist er eh schon ein Jahr und nicht mehr so empfindlich. Ich würde mir das Risiko von bauchweh aber denk ich trotzdem sparen und lieber heute nochmal pumpen, wenn ihr die Milch morgen braucht.
Lg

2

Hallo.

Würde ich nicht mehr anbieten...

Liebe Grüße

3

Muttermilch darf 6 Stunden bei Raumtemperatur gelagert werden!
Also kein Problem

4

Sollte dann aber gleich und nicht erst am nächsten Tag getrunken werden

Top Diskussionen anzeigen