Wie viel wiegen den eure 1 Monate alten Babys?

Hallo,

wir hatten heute die U3. Mein Kleiner ist nun 5 Wochen alt.
Mein Mann und ich haben schon geraten wie viel unser Spatz wiegt. 😄

Geboren wurde er mit 3690g. Bei der U2 hatte er 3810g. Heute die große Überraschung.... er wiegt 5690g 🙈
Er wird vollgestillt. Die Ärztin ist zufrieden. Sie meinte voll gestillte Babys dĂŒrfen ruhig mehr auf die Waage bringen.

Nicht falsch verstehen.... ich bin absolut zufrieden. Denn es klappt alles mit dem stillen. Und es macht mich schon ein wenig stolz das ich ihn so ernĂ€hren kann 😁 War am Anfang aber alles andere als einfach....

Nun meine Frage an euch... was wiegen denn eure Kleinen? (Ca. 1 Monat alt)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Unser kleiner wird Samstag 5 Wochen alt. Bei der Geburt hat er 2840g gewogen, war aber auch 4 Wochen zu frĂŒh. Jetzt wiegt er 4000g 😊 Er bekommt zur Zeit ausschließlich Pre.

2

Meine hat mit 5 Wochen bei der U3 so 3900 gewogen. Geboren wurde sie mit 2930 und das bei ET+9. Jetzt bei der U4 war sie bei etwa 6000. Ich stille auch voll. Hab gehört, wenn die kleinen Mobil werden gehen die Speckröllchen auch wieder zurĂŒck.

3

Huhu

meiner kam mit 3730g auf die Welt und hatte mit einem Monat ca. 4700g.

Mach dich nicht verrĂŒckt ;-)

4

Mein kleiner wog bei der U3 3700g. Gestern war die U5 und wir sind jetzt bei 6500g. Er ist zwar auf seiner Kurve wieder ein bisschen eingeknickt, aber die KinderÀrztin war trotzdem zufrieden. Er ist halt ein sehr zarter, aber hat sich gut entwickelt.
Geboren wurde er mit 2575g am ET+3.

5

Hej 🙃 meine Tochter wog bei der Geburt 3610g und gestern bei der U3 4100g. Sie wird gestillt und zugefĂŒttert.
Liebe GrĂŒĂŸe

6

Guten Abend,
Unsere hatte vor einer Woche an der U3 3400 g. Sie kam mit 2500 g zur Welt. 16 Tage vor ET. Sie wird gestillt und zugefĂŒttert. Die KinderĂ€rztin war zufrieden. Es kommt ja nur drauf an, dass sie gut zunehmen und wachsen. 😊
Liebe GrĂŒĂŸe

7

Hey. Mein Kleiner hatte vorgestern die U3 mit 5 Wochen und wog 5070g. Geboren ist er mit 3595g. Er wird ausschließlich gestillt (mit StillhĂŒtchen).
LG

8

Huhu.
Mein kleiner Mann hat 5450gr. gewogen, bei der U3. Er ist morgen 12 Wochen alt und wiegt jetzt 7100gr. 😉. Wird immer noch voll gestillt 😁!
Liebe GrĂŒĂŸe,
Bienchen

9

Guten Morgen
Mein SĂŒĂŸer hatte zur Geburt 3360g, bei der Entlassung 2940g und jetzt am Mittwoch mit 5 Wochen 4570g đŸ„°đŸ„°đŸ„° er bekomnt mumi und pre.
Lg