Leidiges Thema Trinken

Guten Morgen zusammen 😊

Wir haben aktuell eine mittelschwere Trinkkrise. Anfangs trank unsere Kleine einfach Wasser und wurde zusätzlich gestillt. Dann kamen 2 Wochen, in denen unsere Maus oft bei Oma und Opa war da ich eine schwere Grippe hatte und mein Mann nicht da war. Dort gab es immer babysaft weil sie (nach deren Meinung) zu wenig trank. Seitdem (ca. 10. Monat) mische ich 30ml naturtrüben Apfelsaft mit 150ml Wasser da sie sonst nichts trinkt. Seit 5 Tagen habe ich radikal nur Wasser gegeben und sie trinkt nur 50-70ml am Tag. Auch Tee wird verweigert. Gestern suchte ich im Drogeriemarkt nach anderen Sorten aber die Babytees sind ja teilweise mit mehr Zucker als die für Erwachsene...

Also blieb ich bei Wasser. Abends bekommt sie noch 150ml Pre die sie ratz fatz austrinkt.

Habt ihr einen Tip was ich noch machen kann? Ich trinke immer mit ihr mit damit sie es bei mir sieht, aber sie setzt sofort wieder ab. Meine Sorge ist ihr extrem harter Stuhlgang und die stärker eingefallene Fontanelle. Sonst ist sie aber top fit.

Ich danke euch vorab ☺️

1

Trinkt sie die Pre? Dann würde ich vermehrt PRE geben :)

Ansonsten bei Wasser oder Tee bleiben... oder eben minimal Saft und immer weiter verdünnen. :)

3

Die pre trinkt sie, aber ich kann ihr die ja nicht mit in die Krippe geben 😅
Dort gibt es nur Wasser und früchtetee 😁

Ich versuche es mal weiter!
Danke 😊

6

Warum nicht?

Wir haben öfter Kinder in der Krippe die noch Pre trinken.

Ich finde das gehört einfach dazu .


Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (19 Monate alt 🥰)

weiteren Kommentar laden
2
Thumbnail Zoom

Wir geben verdünnten fenchelTee der hilft auch etwas den Stuhl zu lockern :) und Wasser trinkt unser Mops auch nicht gerne.. obwohl wir anfangs wirklich nur Wasser angeboten haben.. ich koche abends immer den Tee vor weil er ihn nur kalt mag🙈
Oder versucht es mal mit früchtetee🤔 klar da ist Fruchtzucker drin aber das hält sich in Grenzen 💁‍♀️Ich bin da auch eher entspannt ..

4

Den von dm teste ich mal.
Haben welchen von Hipp und babydream, den mag sie aber auch nicht 😰

Naja, verdursten wird ja glücklicherweise keiner freiwillig, es wird irgendwann klappen 😇

5

Vielleicht Wasser mit etwas Milch mischen und dann immer weiter die Milch reduzieren bis es nur noch Wasser ist?

Top Diskussionen anzeigen