Wasser für Baby welches

Kann man wenn auf dem Wasser nicht steht:für Säuglingsnahrung geeignet , es aber natriumarm ist, es trotzdem für 8 Monate altes Baby nehmen? Z.B. Gerolsteiner

1

Ich nehme immer Leitungswasser 🙈 Ich denke, du kannst auch Gerolsteiner nehmen. Wichtig ist ja nur der Natriumgehalt.

2

Ich nehme stink normales Leitungswasser

Mit 8 Monaten stopfen sie sich e schon alles in den Mund.

3

Leitungswasser

4

Solange ihr keine Uraltrohre habt... Leitungswasser!

Das ist eines der am besten kontrollierten "Lebensmitteln".

7

Jepp aber am besten nochmal bei den Wasserwerken im Internet schauen, bei uns steht extra dran, dass es für Babynahrung geeignet ist.

5

Wir benutzen auch Leitungswasser. Das trinken wir auch selbst 🤷‍♀️

Vermutlich ist es ab 6 Monaten ok, einfach normales Mineralwasser zu nehmen.

6

Ok dann steig ich denke auch um. Hab nur immer Angst wegen Legionellen

8

Hi,

na ja aber bei Legionellen ist ja eher die Gefahr in Bezug auf Einatmen von Wassertropfen und nicht das Trinken daher wäre das für die Zubereitung von Babynahrung eher unwichtig. Außerdem müssen inzwischen regelmäßig Wasserproben genommen werden damit sichergestellt ist, dass keine vorhanden sind.

VG

9

Wir nehmen immer das Babywasser von dm und rossmann. Wir wohnen aber auch im Altbau und haben alte Leitungen, deshalb auch kein Leitungswasser.

10

So mache ich es auch. Wir trinken das Wasser zwar, aber für unseren kleinen (und auch schon die Kids davor) gibt es eine lange Zeit das Babywasser, da wir in einem sehr alten Haus wohnen und die Leitungen fast 50 Jahre alt sind. Außerdem haben wir sehr hartes Wasser. Da unser kleiner ein Frühchen ist, will ich da kein Risiko eingehen, zumal er Probleme mit den Nieren hat.

Ich werde das Wasser jetzt aber mal testen lassen um zu wissen was Sache ist.

11

Gute Idee mit dem testen lassen, wo kann man das denn machen lassen? Würde ich dann auch mal machen.
Wir selbst trinken das Wasser zwar auch, aber der kleine soll das nicht bekommen.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen