Stillverweigerung

Hallo zusammen.

Ich habe seit gestern das Vergnügen, dass meine Tochter (10 Wochen) nur noch an meiner linken Brust trinken möchte. Möchte ich mit der rechten Seite beginnen schreit sie wie am Spieß und dreht sich weg. Nun habe ich gelesen, dass eine Verweigerung im dritten Monat gar nicht mal so selten vorkommt, u. a. da die Brust nicht mehr so spannt, wie am Anfang und sind sich somit anatomisch verändert was mir tatsächlich auch gestern auffiel, bevor das Drama begann 😀
Habt ihr auch derartige Erfahrungen gemacht? Wenn ja, was habt ihr getan, um dieses Problem wieder in den Griff zu bekommen? Oder hat es sich vielleicht auch einfach wieder gelegt?
Ich beginne nun meist mit der linken Brust, weil sie anschließend die rechte doch noch akzeptiert, was aber zur Folge hat, dass sie dort weniger trinkt. Leider habe ich aber gerade rechts immer mal wieder mit einem Milchstau und auch schon mit einer Brustentzündung zu kämpfen gehabt, weshalb wichtig ist, dass sie auch diese Seite gut annimmt.
Ich freue mich über ein paar Tipps 🙃

1

Wir hatten dieses Problem auch damals gehabt. Mitterweile stille ich nicht mehr und mein Sohn fast 18 Monate alt ist. Ich habe die rechte Brust immer wieder angeboten. Manchmal hat es geklappt, manchmal nicht. Eine Mama hat mir mal den Tipp gegeben etwas Honig auf der Brust zu schmieren, die ersten Tagen, super geklappt, danach nicht mehr. Ich weiß einfach nicht warum, aber er wollte die rechte nicht mehr haben. Irgendwann habe ich es akzeptiert und mit einer Brust weitergestillt. Wir haben schon immer Stillprobleme gehabt.

2

Auf gar keinen Fall Honig für Babys. Da besteht die Gefahr von Säuglingsbotulismus.

3

Bei uns half nur durch halten. Sie hat die linke Brust verweigert, diese hatte auch mehr Milch. Nehme an, das gefiel ihr nicht 🤷‍♀️

Hab manchmal angepumpt oder hab sie rechts angedockt und dann weiter nach links gezogen oder so... 😅