Start Beikost

Hallo,
momentan stille ich noch voll. Meine Maus ist 4 Monate alt.
Nun beschäftigte ich mit dem Thema Beikost.
Wie habt ihr das gemacht?
Wie und wann habt ihr mit der Beikost angefangen und wie viel habt ihr euren Kleinen gegeben?
Habt ihr nach jeder Mahlzeit dann auch immer noch gestillt?
Und wann wurde der Brei durch die Stillmahlzeit komplett ersetzt?
Danke, lg

1

Hallo, wir haben mit 4 Monaten angefangen. Erst mit dem Mittagsbrei und zwar zuerst reine Pastinake. Erstmal ein paar Löffel wenn der Hunger nicht so groß ist. Nach einer Woche Kartoffel und Rapsöl dazu. Zuletzt dann Fleisch/Fisch. Ich habe die Menge langsam gesteigert und nach zwei Wochen hat er 200g gegessen. Dann habe ich nicht mehr nachgestillt. Zu der Mahlzeit gabs Wasser. Nachdem ich Fleisch und Fisch eingeführt hatte, gabs neue Gemüsesorten.
Mit 5 Monaten gabs den Abendbrei mit 6 Monaten den Nachmittagsbrei.

2

Danke für deine Antwort.
Und als auch der Mittags & Abendbrei eingeführt wurde, gab es dann gar keine Milch mehr?
Danke, lg

3

Sorry, ich mein Nachmittags & Abendbrei.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen