Stillende Mamas? Brauche Infos!

Hallo ihr Lieben,
mein Baby ist jetzt 4 Wochen auf der Welt. Wir hatten die ersten zwei Wochen unheimlich schwierigkeiten mit dem Stillen. Meine Brustwarzen waren so wund und blutig. Mittlerweile habe ich das zum Glück überstanden und es klappt wirklich toll. Allerdings sind meine Brüste so empfindlich. Es tut alles noch sehr weh und ist einbrach sehr empfindlich. Nach dem duschen zum Beispiel kann ich die Brüste nicht abtrocknen mit Handtuch. Lasse sie an der Luft trocknen. Wem geht / ging es ähnlich? Vergeht diese Phase oder hat man das die komplette Stillzeit? Danke vorab!

Bleibt es so über die Stillzeit?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Das geht vorbei.
Mir haben Multi-Mam-Kompressen sehr geholfen, weil sie auch schön kühlen.

1

Das wird auf jeden Fall besser!! Mir haben Silberhütchen geholfen. Gibt es bei Amazon oder in der Apotheke. Kann ich nur empfehlen.

3

Bei mir war es auch so und sie hat mir die so wund gesaugt dass es 8 Wochen gedauert hat bis sie angefangen haben zu heilen, so mit 10 Wochen war alles ab da konnte ich endlich wieder eine Dusche richtig genießen oder ohne BH schlafen ))

4

Es kann etwas dauern, wird aber auf jeden Fall besser. Wie schon empfohlen sind Multi-Mam-Kompressen und auch Lansinoh-Brustwarzensalbe (gibt es auch als Eigenmarke von Rossmann) super. Und so oft es möglich ist die Brust nackig lassen 🙂

5

Das ist normal, halte durch 👍 danach wird es viel besser und irgendwann kannst du das Stillen sogar genießen. Im Moment unvorstellbar, ich weiß aber es wird besser 😉

6

Hier noch mal eine Stimme für Silberhütchen...

7

Hey, halt durch! Es wird besser!! Ich hatte auch extreme Probleme hab nicht mehr daran geglaubt das es besser wird aber es wurde wirklich besser bei mir mit 6 Wochen ungefähr .. ich hatte so donuts benutzt damit die Brustwarzen keine Klamotten berühren.

8

Das wird ganz sicher besser!
Lansinoh und Kompressen wurden ja schon genannt.
Du kannst auch etwas muttermilch auf die brustwarzen geben und an der Luft trocknen lassen (das ist bei uns überigens Allheilmittel fürs Baby, wunder po, bei Schnupfen ein Tropfen in die Nase...)
Wenn es ganz schlimm ist (blutig) gibt es auch die Möglichkeit die brustwarzen lasern zu lassen. Das bieten viele Hebammen an. Bei der großen hab ich das zwei mal machen lassen und dann war alles gut.
Durchhalten😀

9

Hi :-)

Bei uns wurde es erst besser, als bei meinem Sohn ein Zungenbaendchen diagnostiziert und durchtrennt wurde. Das muss natuerlich bei Euch nicht der Fall sein, wollte es nur erwaehnen :-)

Nach der Durchtrennung wurde es schnell besser, und wir stillen 2.5 Jahre immer noch - und bald hoffentlich in Tandem mit der kleinen Schwester.

Der Anfang war echt die Hoelle, daher habe ich mir geschworen, dieses Mal nicht so lange zu warten mit der ZB-Diagnostik, falls es wieder Probleme gibt.

Wir wohnen in GP, daher kann ich leider nicht viel dazu sagen, an wen man sich in DE wenden sollte.

Alles Gute #herzlich