Beikost klappt nicht!

Hallo zusammen,

Also meine kleine ist nun 8 monate alt, vor 2 monaten haben wir mit der Beikost begonnen und sie mag kaum was Essen.
Egal ob der Brei selbstgemacht oder aus dem Gläschen kommt, egal ob Mittags oder Abendbrei, so wirklich essen mag sie nicht.
Ich habe auch weichgekochtes Gemüse angeboten, mochte sie auch nicht.
Das einzige was sie mal weglümmelt sind die maissticks.
Habt ihr nen guten Tipp?

danke schonmal 😘

1

Hi,

ich kann dir nur den Tipp geben, dich zu entspannen. Biete es immer wieder an. Irgendwann greift sie zu. Meine Tochter hat 9 Monate voll gestillt und dann ab und an mal ein Häppchen etwas gegessen. Mengenmäßig war das aber nahezu nix.
Mit 2,5 Jahren hat sie dann am Tisch mitgegessen. Ihr kleiner Bruder übrigens zeitgleich. Nur das er damals noch nicht mal ein Jahr alt war.

LG

Isabel

2

Bei meinem Sohn war das damals kein Problem, der hat gerne gegessen aber meine tochter mag nur Brust, na mehr als abwarten geht wohl nicht, danke für deine antwort

3

Huhu hab hier das gleiche Problem. Meine ist jetzt fast 9 Monate und isst einfach mal gar nichts 😑 kein Brei, kein Fingerfood
Nicht mal maissticks oder Hirsekringel.
Ich verzweifelt doch immer mal wieder. Dann sage ich mir auch, entspann dich, das kommt schon.. bis zum nächsten panikanfall 😂
Kann es sein, dass sie mit 9 Monaten noch nicht beikostreif sind??? Ich denke immer schon, dass ich vielleicht doch was falsch mache 😟

weiteren Kommentar laden
4

Als meine Tochter 6 Monate alt war hab ich auch angefangen mit der Beikost und sie mochte es überhaupt nicht. Hab dann mit dem Pulver von der Pre-Milch einen Grießbrei gekocht... das hat sie dann gegessen und dann hab ich von den Hipp Gläsern immer etwas in den Brei dazu getan, dann immer weniger Grieß... jetzt ist sie 8 Monate und isst ganz normal die Hipp Gläser😅😅😅