Normale Milch weiter oder HA Combiotik?

Hallo ihr Lieben

Meine 3. Tochter (13 Wochen) hat am Oberkörper lauter Ekzeme die trocken sind.
Ich war zwischen den Tagen beim Kia und der meinte es wäre eine reaktion auf die Milch (Hipp Bio seit anfang an). Ich solle doch mal die HA Combiotik versuchen. Dadurch könnte es besser werden falls schlechter, müsste man einen Allergie Test machen lassen.
Da ich heute neue kaufen muss,bin ich etwas überfordert.

Meine 2. Tochter hat Neurodermitis und die gleiche Milch bekommen. Damals hieß es nicht, die Milch wechseln. Da gb es eine leichte kortison Creme für akute Behandlung und fettcreme und Duschgel für jeden Tag. Damit hatte sich das Problem auch. Mittlerweile hat sie nur noch trockene Haut und keine akute Neurodermitis mehr.

Unsere Hautärztin hat Urlaub und ist erst am Montag wieder da und ich muss bestimmt wieder Wochen auf einen Termin warten.

Soll ich jetzt bis zum Arzt Termin weiter die normale Milch geben oder doch die HA Nahrung?
Was würdet ihr machen?

Danke schonmal

1

Also ich kenne es tatsächlich so, dass zu Neurodermitis oder Allergie neigende Kinder besser HA Nahrung bekommen. Also sobald in der Familie eines von beidem vorkommt wird ja allgemein dazu geraten.

Was die Combiotik angeht, das vertragen laut meiner hebamme nahezu alle Kinder von Anfang an ohne Probleme. Sie meinte sie dachte zu Anfang es sei ein PR Gag aber sie ist voll davon überzeugt. Wir haben es eine zeitlang gegeben, als unsere Tochter Probleme mit der Verdauung hatte.

2

Hab irgendwo gelesen dass HA nur sinnvoll ist, wenn man es von Anfang an gibt. Sollte das Baby schon andere Milch getrunken haben nützt es nichts mehr

3

Ich gebe meinem Kleinen (11 Monate; 6 Minate vollgestillt) auch immer noch die HA Milch. Mache auch den Abendbrei damit. Er hat genau wie du es beschreibst diese trockenen Ekzeme. Leider hat der Arzt jetzt gesagt es sei Neurodermitis.

Momentan hab ich die Haut mit Dexeryl gut im Griff.