Frage an Stillmamis - 10 Monate altes Baby

Seit knapp einer Woche versuche ich meinen 10 Monate alten Jungen etwas weniger als sonst zu stillen. Es war von meiner Seite Gewohnheit ihn ständig an die Brust zu lassen. Nun seit gut einer Woche stille ich ihn eigentlich nur noch morgens und abends...
Manchmal nochmal mittags.. aber generell zwei mal am Tag und ca zwei manchmal drei mal nachts.

Jetzt sorge ich mich, dass die Milch nun ganz weg geht. Abstillen wollte ich eigentlich noch nicht, so läuft es ganz gut, finde ich.
Er isst besser und wird wohl besser satt.. und ist so viel besser gelaunt.. vielleicht auch nur Zufall 🙈

Wie sieht ihr das? Sind meine Sorgen unnötig oder wie oft stillt ihr in dem alter.

Danke für eure Antworten

1

Huhu

Die Milch wird nicht ganz weggehen, sie wird sich der Nachfrage die besteht anpassen 😊
Und solltet ihr nochmal mehr stillen wird die Milch auch wieder mehr werden.

Liebe Grüße

2

Na wenn er noch problemlos stillt und es annimmt, wird wohl auch was kommen ;)

Meine Mama hat erzählt, dass sie meine Schwester ein gutes viertel Jahr nur noch nachts gestillt hat und da kam ja auch Milch 🤷‍♀️ Denke, die Brüste können das ganz gut regulieren :)

3

Denke nicht, dass du dir da sorgen machen musst. Von der Natur her ist es ja so gedacht, dass die Milch immer dann da ist, wenn man sie braucht, wir stillen seit meine Maus 10 Monate ist ca 2x nachts und mirgens, mittags und abends. Zwischendurch waren wir aber auch mal wieder bei 10 mal nachts, bei 4x tagsüber oder wie auch immer. Es hat immer gereicht. Ich wusste auch ehrlich NIE wie ich wissen sollte ob es reicht #kratz Wenn sie stiller und isst muss es ja irgendwie reichen. Wir hatten auch schon mal 3 super wenig still-Tage, da hab ich 1x in 24 Stunden gestillt, danach dann wieder mehr, war nie ein Problem.

4

Als meine letzte Woche Fieber hatte, hat sie nicht gegessen und wurde wieder voll gestillt. Da soll man ja auch öfter anbieten. Ging voll automatisch. Und momentan isst sie super und ich stille wieder weniger..

Top Diskussionen anzeigen