Baby hat Hunger streikt aber die Brust zu nehmen.

Die Überschrift sagt eigentlich schon mein Problem. Mein Baby wird am 6 Januar 3 Monate. Hat Hunger aber sobald ich ihr die Brust geben möchte weint sie sofort ist das normal? Abpumpen und über Flasche klappt aber das möchte ich aber nicht anfangen weil ich schließlich unterwegs auch nicht machen kann/will.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben auch gerade einen Stillstreik hinter uns. Er wollte (tagsüber) plötzlich nicht mehr von der Brust trinken. Nachts hat es aber geklappt (was wohl recht typisch ist). Ich habe auch angefangen abzupumpen und ihm mittags und abends ein Fläschchen zu geben. Habe dann aber mit einer Stillberaterin gesprochen, die meinte er wird sich nachts holen was er braucht.
Ich sollte ihn immer wieder anlegen in ruhiger Umgebung und verschiedenen Positionen es dann aber auch nicht lange versuchen, wenn er nicht möchte. Und möglichst entspannt bleiben, da sich die Anspannung auf’s Kind überträgt. Nach einer Woche fing er dann wieder langsam an zu trinken. Ich nehme mir jetzt bewusst Zeit und Ruhe zum stillen und es wird immer besser.

Es ist eine harte Zeit (für Mutter und Kind!) aber gib nicht auf. Ihr bekommt es bestimmt wieder hin.

Bei mir war der Auslöser übrigens vermutlich, dass ich beim Stillen niesen musste und er sich erschreckt hat. Häufig liegt es aber auch an Ablenkung/ Reizüberflutung oder einem zu starken Milchspendereflex lt. Stillberaterin

Ich wünsche euch alles Gute!

3

OK vielen Dank für deine antwort. Wenn ich weiß das dass Irgendwann wieder wird beruhigt es mich ja schon. Bei meiner ersten kannte ich mich noch weniger aus und hab es ziemlich shxnekk aufgegeben. Diesmal sieht es anders aus 💪💪

2

Ja das ist total typisch für die Zeit. Da hilft nur durch halten. Irgendwann geht es wieder 😅

4

OK ich werde aufjedenfall durchhalten 👍💪☺️☺️

5

Das hatten wir auch öfter - allerdings nur am Abend. Nach 3 Tagen war dann alles wieder normal.
Als es länger dauerte und er nur auf einer Seite nicht richtig getrunken hat wurde ich zum Osteopathen überwiesen. Er hat eine Blockade gelöst und dann ging alles wieder.

6

Im dunkel/ um Halbschlaf stillen soll wohl auch helfen.

7

Wir hier hatten das auch. Sie holen das auf oder nach, zbsp. in der Nacht. Die ersten 3-4 Monate waren wirklich total anstrengend aber irgendwann löst sich das von alleine✊🏼