Baby will keinen Brei mehr

Hallo alle zusammen bin ein wenig verzweifelt meine kleine 8 Monate will seit 2-3 Tage überhaupt keinen Brei mehr essen und nur mehr Milch sobald sie den Löffel sieht fängt sie an zu weinen aber wen ich ihr von einer Semmel das Innere zb geben isst sie es sofort. Wir waren schon auf 3 Brei Mahlzeiten am Tag.

Sie ist auch ziemlich verkühlt und greift ständig im Mund herum als ob sie wieder Zähne bekommen würde.

Ist das nur eine Phase oder muss ich mit sorgen machen das sie mir überhaupt keinen Brei mehr ist ?

1

Das kann am zahnen liegen.
Vielleicht will sie nix warmes... Vielleicht will sie lieber richtiges essen statt Brei.... Ich würde es einfach mal ausprobieren, ihr mehr in die Hand geben zum selbst essen. Hier wurde ab 7 Monaten Brei verweigert und nur noch Stücke gegessen. Wenn sie zahnt nur kaltes essen...

2

Wenn Babys zahnen kann es schon sein dass sie vorübergehend nicht essen wollen. Du könntest es mit kaltem Brei versuchen. Oder sie hat vielleicht generell keine Lust mehr auf Brei. Dann kannst du ihr Fingerfood anbieten.

3

Warum muss sie denn Brei essen?

4

War bei meiner genauso! :) wir machen es jetzt so: alle 3 breimahlzeiten sind auf die Hälfte reduziert und wenn sie den Brei weg hat (diese Menge mag sie echt gern) bekommt sie danach fingerfood... Obst, Gemüse, toast, hirsekringel, etc. :) das darf sie selbst essen und hat dann den meisten Spaß und Appetit am essen. Probiers doch mal 😊👍