Fläschchen in die Spülmaschine?

Hallo

Darf man Fläschchen und Saugeraufsätze in die Spülmaschine tun? Irgendwie nervt es die von Hand abzuwaschen.
Und ich dachte nach der Spülmaschine könnte ich es ja dann noch auskochen...

Unser Sohn ist jetzt 1 Monat alt.

Danke für eure Antworten!

1

Also ich tue sie immer in die spülmaschine und koche sie danach noch ab... Warum sollte man das nicht dürfen?

4

Weiss nicht... ich dachte vielleicht wegen den Essensresten oder dem Mittel was in dem Spülmaschinen Tab ist. Aber dann werde ich das jetzt auch so machen. 🙂

2

Man kann sie mit in die Spülmaschine legen. Ich habs nie gemacht, fand das aufwaschen ging schneller😊 danach hab ichs nur mit kochendem Wasser ausgespült und fertig.

Glg

3

Man darf es schon aber finde ich irgendwie eklig. Habe sie schneller mit Hand ausgespült und sterilisiert werden muss es ja auch nicht