Hat Diät Auswirkungen auf stillen?

Ich habe zwei Töchter, eine ist letztes Jahr geboren und die zweite dieses Jahr Oktober. Und ich Stille meine zweite. Möchte aber gerne was für meine Figur tun, weil ich mich in moment so nicht wohl fühle und leicht depri bin. Ich bin jetzt nicht dick oder so aber trotzdem ein bisschen Bauch hängt und hüftspeck 😩😩. Nur das Problem ist ich kann nur so Diät machen wenn ich echt sehr wenig esse. Und ich hab aber erstens angst das durch das wenig essen das stillen nicht mehr klappt und zweitens hab ich aber auch glaub ich durch das stillen ständig Hunger 😭😭 und ich versuch mich ja schon zam Zu reisen aber ich glaube das macht echt das stillen das ich ständig Appetit habe 😞. Ihr sollt jetzt bitte nicht falsch verstehen ich bin froh das ich meine kleine stillen kann und liebe es sehr und möchte eben aufkeinenfall abstillen nur wegen Diät machen und eben möchte ich nicht das die Diät Auswirkungen hat auf das stillen. Sollte ich lieber abwarten bis ich abstille und dann Diät machen? Danke für eure Antworten und bitte lieb bleiben.

1

Hallo,
Man soll auf keinen Fall eine Diät machen wenn man stillt. Zum einen hat es Auswirkungen auf den Milchfluss und es ist wohl so, wenn der Körper beim Stillen nicht genügen Nährstoffe bekommt greift er die Fettdepots an und es können Schadstoffe freigesetzt werden, die dann in die Milch übergehen -ich hoffe ich hab das richtig formuliert- aber was spricht denn gegen eine Ernährungsumstellung? Also einfach gesund ernähren, keine Süßigkeiten... dann passt es ja auch fürs Baby :) und du kannst dich ja trotzdem satt essen...
Ganz viel Erfolg 😊

2

Bitte keine Diät machen. Meine Vorrednerin hat es schon gut formuliert. Bewegung ist auch oft der Schlüssel zum Erfolg. Und weniger süß, weniger Brot, kein Weißmehl, frisch kochen, nicht so viel Obst, mageres Fleisch und Fisch essen, Eier. Gerade Frauen haben oft falsche Vorstellungen davon, wie sie effektiv abnehmen. Sprich falsche Ernährung, Angst vor Fleisch, zu viel Brot, Aufläufe und zu viel Obst. Und bloß nicht FDH, das ist der größte Schwachsinn und bewirkt eh nur das Gegenteil. Und mal ganz ehrlich, wie lange stillt man? Du hast danach noch genug Zeit zum abnehmen.

3

Das Stimmt Da hast du vollkommend recht. Danke dir ♥️

Top Diskussionen anzeigen