Wie Obst schmackhaft machen?

Hallo!
Mein kleiner Großer (6 Monate, 74 cm, 9 kg) isst seit einem Monat sehr brav ein ganzes Glas Mittag und am Abend eine Portion Milchgetreidebrei.
Nur Obst mag er in keiner Form. Nicht als Brei, nicht mit Getreide und auch nicht als Fingerfood.

Wie kann ich es ihm schmackhaft machen? Und was könnte ich am Nachmittag stattdessen geben?

LG

1

Hey, wir sind noch nich so weit, dass es feste Nahrung gibt, aber kennst du diese fruchtsauger? Gibt's im dm. Ist wie ein Schnuller, nur dass der saugteil Löcher hat und man kann da weiches Obst rein machen.. Vielleicht hilft das ja, da kommt erst mal der Geschmack raus und nich das fruchtfleisch. Es kann ja sein, dass das mundgefühl stört?

LG maganox

2

Fruchtsauger sollen gar nicht mal so gut sein :D wir haben 2 hier liegen und benutzen doch keinen...

Ich würde einfach immer mal wieder Obst anbieten. Wir machen BLW, Motte kriegt alles mögliche. Manches mag sie, anderes nicht und oft fliegt das meiste auch nur rum :D

Aber Birne und Banane mag sie sehr gerne. Mandarine mal so und mal so. Ebenso bei Apfel. Ansonsten gibt es auch manchmal einfach Porridge mit Obst oder Joghurt mit Obst. :)

3

Warum hast du so einen Stress. Dein Baby bekommt doch eh schon 2 Mahlzeiten. Im 1 Lebensjahr sollte Milch die Hauptnahrung sein. Also wenn ihm Obst noch nicht schmeckt dann lass es doch einfach bleiben fürs erste.

4

Hallo Crystall

Ich sehe es genauso wie Zimtstern.
Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr früh für so viele verschiedene Lebensmittel und vor allem, für die Menge.
Ich bin ein totaler Blw Fan. Dann landet zwar am Anfang kaum etwas im Kind, aber das ist auch nicht schlimm, weil es Beikost und nicht Ersatzkost ist. Stress dich nicht zu sehr und geht das Thema Essen langsam an. Durch die zusätzliche Milch bekommt dein Kleines alles, was es braucht.

Liebe Grüße,
Bienchen

5

Hallo
meiner hat nicht soviel Bock auf Gemüse. Obst liebt er dafür. 😉
Sonst gib ihm doch einfach auch als Zwischenmahlzeit Gemüse mit Getreide. Und einfach etwas Obstsaft oder Mus mit rein.
Vlg

Top Diskussionen anzeigen