Rezepte Beikost

Wir haben vor 4 Wochen mit der Beikost angefangen. Am Anfang nur Möhre und seit 2 Wochen mit Kartoffeln.
Brauch jetzt Rezept ideeen welches Gemüse ich noch nehmen kann.
Bzw was für Breie ich so kochen kann. Ab wann kann ich mit Obst anfangen?

1

Wir haben auch vor kurzem angefangen. Er liebt Zucchini, Kürbis isst er auch gerne und Fenchel mit Kartoffeln haben wir heute Mittag gehabt.

2

Versuche doch einfach immer ein paar Tage hintereinander verschiedenes Gemüse um zu sehen ob dein Baby es verträgt. Wir hatten Pastinake, Kürbis, Zucchini, Fenchel (seeehr geliebt), Kohlrabi, Blumenkohl und Brokkoli. Mit Obst habe ich erst angefangen, als der Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei gut gegessen wurde.

3

Anstelle von Kartoffeln gehen auch Nudeln, Couscous.
Sonst einfach quer durchs Gemüseregal.

4

Die Nudeln dann auch pürrieren?

6

Nee, das wird nur Pampe. Habe anfangs so kleine Sternchennudeln genommen.

5

Guten Abend, wir haben angefangen mit Süßkartoffeln dann Zucchini, Karotte, Kürbis, Brokkoli, und dann den gemüse-fleisch-brei teilweise mit etwas Apfelmus oder Birnenmus da meine Kleine Verstopfung bekommen hatte ich denke es lag an den Kartoffeln. Also ich weiß ja nicht wie alt Dein Kind ist aber Apfel oder Birne kannst du beruhigt geben zu den Fleischmahlzeit und falls Sie das nicht richtig isst natürlich nur kleine Mengen.. und ich gebe zb 2-3 Tage das gleiche und dann wechsle ich das Gemüse teilweise aus lg

Top Diskussionen anzeigen