Beruhigungs-/ Schlafmittel in der Stillzeit?

Hallo zusammen,
Hat jemand von euch einen Tipp für ein pflanzliches Präparat, welches nicht homöopathisch ist?
Bin zurzeit sehr genervt, überfordert und kann trotzdem nicht schlafen und liege nachts stundenlang wach...
Bin für jeden Tipp dankbar...

1

Hallo, das solltest du mit deinem Arzt besprechen. Da bist du dann definitiv auf der sicheren Seite. Alles gute

2

Baldrian Kapseln habe ich früher genommen. Auf jedem Fall abklären.

3

Baldrian kommt oft bei innerer Unruhe und Schlafstörungen zum Einsatz, weil er eine beruhigende Wirkung auf unseren Körper hat. Allerdings konnte ich keine verlässlichen Quellen finden, die besagen, dass Baldrian während der Stillzeit eingenommen werden darf. Es gibt wohl nicht ausreichend Daten über die Wirkungen auf das Ungeborene.

Am besten du gehst zu einem Arzt und sprichst mit ihm ab, welche unbedenklichen Mittel in dieser Situation zur Anwendung kommen könnten.

Top Diskussionen anzeigen