Auf einmal wird Flasche verweigert

Hallo ihr Lieben
Vielleicht kennt das ja jemand von euch und hat einen Tip..

Meine Tochter (6Monate) wird noch voll gestillt. Seit sie 3 Monate alt ist bekommt sie zwischendurch auch immer mal die Flasche mit aufgetauter MuMi vom Papa. So konnte ich problemlos zum Rückbildungskurs oder mich auch mal ohne Baby mit Freunden treffen. Zweimal wurde sie auch schon von Oma mit Flasche ins Bett gebracht, sodass wir auch mal auf einen Geburtstag und eine Hochzeit könnten. Hat wie gesagt immer super geklappt und sie hat mit der Flasche sogar besser geschlafen als nach dem Stillen.

Seit ca 2 Wochen verweigert leider komplett das Trinken aus der Flasche und nimmt auch plötzlich keinen Schnuller mehr. Sie will abends nur noch an meiner Brust einschlafen!
Wir benutzen die Philipps Avent Flaschen mit den kleinsten Saugern. Schnuller habe ich hier so ziemlich alle möglichen liegen...

Ist das vielleicht einfach nur eine Phase, dass sie beim Trinken die Körpernähe wieder benötigt und auch zur Beruhigung die Brust?
Meine ihr sie wird bald wieder die Flasche nehmen oder sollte ich mal andere größere Sauger nehmen ? Wir habe ihr auch schon mal Pre Milch gegeben, wenn ich gerade nicht genug MuMi ich der Truhe hatte. Die schmeckt ihr plötzlich auch nicht mehr.

Es ist auch ganz egal welche Uhrzeit und wer ihr die Flasche gibt (tagsüber, abends, Papa oder Oma) es wird komplett verweigert....

Komplett Abstillen will ich noch nicht, aber es war echt schön zu wissen, dass sie auch ohne mich mal satt wird 😅 vor allem weil es ja monatelang gut geklappt hat...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,
Ich hab nicht gestillt, aber mein kleiner hatte mit ca. einem halben Jahr auch nicht mehr gut aus dem Aventsystem getrunken. Er hat sich auf einmal häufig verschluckt und irgendwie viel Luft gezogen.
Wir sind dann auf nuk umgestiegen und es wurde besser. Daher denke ich daß es einen Versuch wert wäre.

Alles Gute 🍀

2

Hallo

Ich kann dir die lansinoh Flaschen ans Herz legen. Die sind super und meine Tochter kommt super damit zurecht.

3

Mein Sohn hat auch mit 6 Monaten von heut auf morgen komplett die Flasche verweigert. Ich hatte die Lansino Flaschen und die liebe ich auch. Sind die besten Flaschen die es gibt in meinen Augen. Aber er hat sie nie wieder angerührt genauso wenig den Schnuller.
Musste ihn mir 1,6 Jahren abstillen aufgrund einer erneuten Schwangerschaft hat 3 Tage gedauert bis er die Flasche genommen hat.

4

Danke für deine Antwort! Was hast du während des Abstillens gemacht bis die Flasche akzeptiert wurde?

Sie bekommt wohl gerade auch ihren ersten Zahn. Kann es damit zusammenhängen?

5

Wie hast du es geschafft dass er die Flasche nimmt? Bin auch grad am probieren.
Probierstube/dein Mann es bei jeder Milchmahlzeit oder nur einmal am Tag?

weitere Kommentare laden