Muttermilch zurückgegangen

Hallöchen!
Ich hatte gestern einen sehr schlechten Tag und am Abend habe ich gemerkt, das meine Brüste nicht mehr so prall voller Milch waren. Es ist zwar noch etwas da, aber nicht viel. Was könnte ich machen damit die Milch wieder mehr wird? Ich bedanke mich jetzt schonmal für hilfreiche Tipps.
LG

1

Also was sicher ist, von einem schlechten Tag geht die Milch in der Regel nicht zurück.

Wie lange stillst du denn schon?
Es ist ja ganz normal, dass die Brüste nach einer Zeit nicht mehr so prall sind.

Generell ansonsten anlegen, anlegen, anlegen. Je öfter je besser, da die Milch auf Nachfrage produziert wird.

Liebe Grüße

4

Wegen einer schlechten Nachricht habe ich den ganzen Tag geweint. Ich bin sehr emotional und dann habe ich mich sehr reingesteigert. Die Brüste waren am gleich Tag noch sehr prall, am Abend waren sie nicht mehr so. Das kann nur mit meiner emotionalen Phase zu tun haben.

2

Hallo, zunächst ist es normal, dass die Brüste mit der Zeit nicht mehr prall sind. Trotzdem ist Milch da.
Ansonsten gilt ganz oft Anlegen! Wenn dein Kind nicht so oft trinkt, dann kannst du zusätzlich abpumpen. Ausreichend essen und trinken (nicht zu viel) und versuchen sich zu entspannen.
Liebe Grüße

3

Es ist normal das die brüste nach einiger Zeit nicht immer mehr prall sind.
Nach wie viel vergangener Zeit das ist, ist individuell.
Ich hatte mich selbst auch gesorgt, als es bei mir so war.
Da hat mir eine Krankenschwester gesagt : entspann dich , das ist kein Boiler , sondern ein Durchlauferhitzer 🙈😂😂

Fand ich super zum merken.

Die Milch wird während des Stillvorgangs gebildet.

5

Mein Sohn ist 3 Monate alt und trinkt alle 2 Stunden. Ich trinke auch gerne und viel, 2- 3 Liter mindestens am Tag. Danke für die Empfehlungen.