Beikost Abendbrei - Bauchweh

Mein Kleiner ist 7 Monate alt. Seit der Einführung des Abendbreis möchte er nachts nicht mehr gestillt werden. Er wacht aber trotzdem nach 2 Std. das erste Mal und danach alle 30 min. auf und weint. Ich vermute nun, dass er Bauchweh hat wegen des Abendbreis. Wir geben bislang Dinkelzwieback mit Pre-Milch und Birne aus dem Gläschen. Habt ihr eine magenschonendere Variante bzw. hab ich ihm für den Anfang vielleicht zu viel gegeben? Ich habe es nach einem Buch gemacht und aber sogar nur die Hälfte der dort vorgeschlagenen Menge. 90 ml Pre-Milch, 1 1/2 Zwieback und 1/3 mittleres Gläschen Birnenmus. Ich danke euch für eure Meinungen.

1

Meine Hebamme hatte mir damals geraten mit Reisflocken anzufangen abends, angerührt mit Wasser. Das funktionierte gut und ich hab eh noch hinterher gestillt.

Oder lass den Abendbrei erstmal komplett weg. Dann kann sich der Verdauungstrakt etwas beruhigen.

2

Hallo,

Bei uns war es das gleiche. Habe mit Hafer begonnen. Da hatte er die ganze Nacht Bauchschmerzen. Jetzt gebe ich Reis oder Hirse mit pre und es geht ihm besser. ;)
Lg

3

Vielleicht kommt er mit Abendbrei noch nicht klar.
Wir haben mit klassischen Grießbrei begonnen, aber mein Sohn war da schon 10 Monate.