Wann mit brei anfangen

Schönen Nachmittag euch allen

Wann habt ihr angefangen brei zu geben?


Mein Baby ist jetzt 4,5 Monate alt und schmatzt wenn wir essen.

Ich bin so unsicher ob ich schon mal 1-2 Löffel Kürbis oder ähnliches probieren soll.

1

Ich würde es einfach mal anbieten. Mit einem Löffel voll machst du sicher nicht falsch :-)

2

Ich würde es einfach mal anbieten. Mit einem Löffel voll machst du sicher nichts falsch :-)

3

Wir haben mit 5 Monaten mal probieren lassen aber wirklich essen mag meine Tochter erst seit etwa ein bis zwei Wochen (jetzt 7 Monate)

4

Hallo.


Ich persönlich würde mit 4.5 Monaten tendenziell noch nicht anfangen.
Schmatzen allein ist aber jedenfalls kein Grund.
Google einfach mal „Reifezeichen Brei“ halbwegs selbstständig sitzen, abgeschwächter Zungenstoßreflex...etc.). Davon hängt es im Grunde ab.


Liebe Grüße
hanmoh

5

Hallo, wir haben bei beiden Kindern mit 4 Monaten mit Brei begonnen.
Ich würde es versuchen, wenn es nicht klappt, kannst du es immer noch sein lassen.

6

Probiers aus. Wir haben mit vier Monaten angefangen, ein paar Tage hat er ganz toll gegessen. Nichts rauslassen oder ähnliches. Im Moment mag er wieder nicht. Mach jetzt wieder eine Pause und wenn mir vorkommt er möchte gerne wieder probieren starte ich einen neuen Versuch 😊