Manchmal Tropfen aus den brüsten

Hätte eine Frage ☺️
Ich Stille seit 7 Monate nicht mehr, aber es kommt immer wieder mal einen Tropfen aus den brüsten, kann ich es fördern und wieder anfangen zu stillen?
Liebe Grüße ❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Warum solltest du das tun???
Ich gehe davon aus, dass dein Kind entweder 7 Monate alt ist und nie gestillt wurde oder älter und du vor 7 Monaten abgestimmt hast.
Mir fällt kein vernünftiger Grund ein warum du jetzt wieder/erst stillen solltest.

2

Sie ist 8 Monate , ich hatte es versucht.. sie ist aber nach 3-4wochen nach Geburt nicht mehr davon satt geworden. Ich hätte sie gerne weiter gestillt.

3

Ja das versteh ich. Aber was erhoffst du dir jetzt davon?

weitere Kommentare laden
7

Lass dich nicht verunsichern, es ist möglich. Es ist sogar möglich, als adoptivmutter ein Kind zu stillen. Ich finde es toll, dass du in Erwägung ziehst, es noch mal zu versuchen.
Such dir eine stillberaterin, die dich da unterstützen kann.

Es wird bestimmt nicht einfach, zum einen musst du die Milchproduktion wieder anregen und dann auch noch dein Baby dazu bekommen, wieder an die Brust zu gehen mes sind zwei große Hürden, die man aber mit viel Geduld schaffen kann.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr es schafft

LG maganox

9

Vielen Dank 💕 ich werde mit meiner hebamme sprechen 💕

12

Mit viel Pumpen und Geduld kannst du es schaffen! Hast du mal probiert, ob dein Baby die Brust annimmt? Schau mal auf der Seite "Stillen-und-tragen". Da wirst du von ehrenamtlichen Stillberaterinnen ganz toll begleitet! Ich drücke dir fest die Daumen