Essens Plan

Hallo zusammen

Meine kleine ist jetzt 8 Monate und bin mir unsicher bei ihrem Essensplan sie steht um 6uhr auf

8:00-130ml Milch 1oder 2
12:00-230g Gemüse Kartoffel Fleisch Brei (wird nicht immer alles gegessen )
15:30-200g Obst Getreide Brei (wird auch nicht immer alles gegessen)
19:00-230ml gute Nacht Flasche

Ist das zu wenig ? Momentan möchte sie Abend schon um 22 oder 23 Uhr essen und dann wieder um 1uhr morgens 🙈

Danke im Voraus
Lg

1

Also ich finde das schon recht wenig, aber wenn sie ja zufrieden ist, ist es doch ok.

Bietest du ihr denn öfter was an? Will sie nach dem Brei keine Flasche mehr?

3

Sie bekommt sonst zwischen durch eine biskotte oder ein Obst
Aber Milch mag sie am Tag überhaupt keine mehr

2

Beikost passt aber vielleicht ein paar kleine Milchmahlzeiten zwischendurch einbauen? Ist auch wichtig fur die Flüssigkeitszufuhr

Es kann nämlich sein dass sie dann nachts trinken mochte weil sie über den Tag wenig Flüssigkeit zu sich genommen hat ;)

4

Ich finde das eigentlich schon wenig. Kein Wunder dass sie dann nachts kommt.
Bei uns war es mit 8 Monaten ca. so:
8-9 Uhr Milch
12-13 Uhr Mittagessen
14-15 Uhr Getreide-Obst Brei
16-17 Uhr Milch
18-19 Uhr Milch
20-21 Uhr Milch

5

Ich finde es auch wenig. Aber nicht bedenklich. Viele Kinder haben tagsüber „keine Zeit“ zum Essen/trinken, weil alles so spannend ist.

Sie holen es sich dann, wie deine Tochter, nachts und das ist mit 8 Monaten ja auch völlig ok :)

Meine ist 8 Monate und ich stille sie nachts wieder alle 2-3 Stunden 😁

6

Bei uns (7 Monate) sah es zb gestern so aus:

5h Milch
8h Milch
12h Mittagsbrei (nach Bedarf Milch)
15h etwas Getreide-Obst-Brei und Milch
18h30 Milch
23h Milch

Meine Tochter trinkt zwischen 150 und 180 ml und isst mittags zwischen 100 und 150 Gramm. Wenn sie 150 schafft, gibt's danach keine Milch, bei weniger biete ich ihr noch ein Fläschchen an.