Welche globolis zur milchförderung

Frage steht schon

1

Hi, ich hatte Phytolacca in der Potenz D12 genommen. Ob es was gebracht hat 🤷‍♀️

2

Hallo
Ich nehme zwar keine globuli aber ich kann dir die bochshornkleekapseln sehr empfehlen. Bei mir hat es die Milchmenge deutlich gesteigert. Und sie fließt auch wesentlich leichter so das ich nicht eine halbe Stunde abpumpen muss um genug zu haben.

3

Ich antworten dir jetzt mal als 3fache Stillmama: beim ersten Kind dachte ich, ich hätte zu wenig Milch und habe so ziemlich alles ausprobiert was ich finden konnte und das hatte nur einen einzigen Effekt, nämlich dass ich gestresst war und genau das hat die Milchbildung gehemmt. (Hintergrund ist die Ausschüttung von Adrenalin, was der Gegenspieler zu Oxitocin ist, welches für die Milchbildung zuständig ist). Bei Kind 2 und 3 habe ich mir keinen Stress gemacht und einfach fleißig angelegt, wann immer sie wollten. Das war zeitweise auch mal jede Stunde, wenn der Bedarf meiner Kinder stieg und sie die Milchbildung durch häufiges Trinken ankurbeln wollten.

Versuch einfach dich zu entspannen, iss und trink vernünftig und leg häufig an (den 4 h-Abstand den viele empfehlen darfst du getrost vergessen).

Das ist im Grunde alles was du brauchst.

Liebe Grüße und viel erfolg. Ihr schafft das.