Baby 8 Wochen brüllt beim trinken

Ab 16 Uhr wird das stillen zur Katastrophe, der kleine brüllt und trinkt immer abwechselnd und das seit 3 Wochen jeden Abend. Was kann das sein? Zu viel Milch zu wenig?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn meiner das macht, versuch Ich ihm fliegergrif zu beruhigen, wenn das nicht hilft mach ihm eine Flasche tue an die Spitze sab Tropfen und dann trinkt er so 80 ml und den Rest von der Brust 😁
Hab schon versucht die Tropfen auf die Brust zu tun aber das hilft nichts (bei mir)
Hoffe es klappt :)

2

Haben keine Fläschchen zu Hause 😅 stille eigentlich voll.

3

Hallo 😊.
Für mich hört sich das so an, als ob dein Kind über den Tag zu viel Luft geschluckt und zu wenig Bäuerchen gemacht hat. Wenn dann immer wieder neue Milch auf die Luft im Bauch kommt, kann die Luft nicht mehr ordentlich raus und fühlt sich erst einmal unangenehm an, bis sie nach unten wandert und dein Baby pupsen kann. Durch das unwohle Gefühl will dein Baby dann immer wieder an die Brust, um sich zu beruhigen, was es aber eigentlich schlimmer macht.
Ich trage fast immer nach dem stillen, damit die Luft rauskommt. Dadurch beruhigt sich mein Kleiner und der Abstand wird dann etwas größer zum nächsten stillen, so dass die Luft besser rauskommen kann und er erst verdaut bis zur nächsten Mahlzeit. Also so ca. 1 1/2 bis 2 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten hat. Das hat es bei uns viel besser gemacht.
Liebe Grüße,
Bienchen

4

Hm okay, aufs Bäuerchen achten wir eigentlich schon und der kleine Mann ist wenn er schläft in den Tüchern. Abstand zwischen den Mahlzeiten haben wir 2-3 Stunden.

Es macht mich traurig, dass er so brüllt beim trinken aber wirklich nur am Abend. Jetzt trinkt er gerade problemlos..

5

Bei meinem Sohn ist das auch so, aber nur, wenn er zu häufig trinkt. Er ist 7 1/2 Wochen alt. Diese Nacht war es zum Beispiel so. Er fast gar nicht geschlafen deswegen. Man hört dann auch das Grummeln im Bauch.

weiteren Kommentar laden
7

Vermutlich hat es nichts mit der Milch zu tun ;) eher, dass ihr im Schub seid oder so.

Um diese Zeit war es hier auch wild und ich hatte definitiv immer mehr als genug Milch 😁😁

8

Könnte natürlich auch sein. Die Nächte sind momentan auch nicht so einfach wie normal immer 😅

9

Na das spricht doch für Schub :)