Höllische Schmerzen beim stillen

Hab Samstag Nachmittag entbunden und ca 30 min später gestillt klappt eigentlich ganz gut er Schläft trotzdem immer ein das Problem aber is inner wenn er saugt schmerzt es wie sau...es ist nicht warze gut vielleicht etwas aber es sind die Drüsen innen drin glaub...wenn ich auf die rechte Brust drück kommen paar Tropfen u links manchmal ganz wenig...tut es einfach so weh weil ich noch kein milcheinschuss hatte?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte die ersten 2 Wochen auch super Schmerzen.. habe auf Empfehlung vom KH 2x am Tageine ibu genommen. Das war eine Erleichterung.
Dann war auch dercspuk vorbei. Da drinnen 😅 muss sich ja auch erstmal alles umstellen..
Dann taten die Brustwarzen weh und dann hat es super geklappt, schmerzfrei 👍

2

Aber woher kommt dass?bei der letzten Tochter beim stillen war das nicht so😩will normal stillen können😥aber vielleicht sollte ich auch mal mit ibo versuchen

3

Das weiss ich leider auch nicht. Hatte es sogar bei beiden. Ich drücke die Daumen, dass es bald aufhört.
Hast du sonst eine Hebamme? Oder den Frauenarzt ansprechen?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo evve.
Ich hatte das bei meinem Sohn jetzt auch. Bei meiner Tochter kann ich mich nicht daran erinnern, dass es am Anfang so wehgetan hat, aber da hatte ich auch andere Probleme, da sie auf der Neo lag.
Die Schmerzen haben sich auch nach ca. 2 Wochen gelegt und jetzt merke ich davon gar nichts mehr und das stillen klappt, wie beim letzten mal, total gut!
Liebe Grüße,
Bienchen mit Lina drei Jahre und Emil 7 Wochen alt

6

Ach ja! Noch Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ❤!

7

Hi! Anders als bei meinen ersten Kids waren die Brustwarzen jetzt beim 3. (heute eine Woche alt) recht heile. Stille aber auch seit dem 3. Tag mit Stillhütchen ( alle Kinder haben Probleme mit der Brustwarzenform). Trotzdem fing es dann ganz fies an zu ziehen/stechen...vor allem in der Brustwarze beim Stillen. Hab dann angefangen wieder Magnesium zu nehmen (375mg) und der Spuk ist vorbei (google mal Vasospasmus, obwohl bei mir die Symptome nicht unbedingt zutreffen).
Na ja, n Versuch ists vlt wert.
LG

8

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Stillen tat bei mir echt lange weh anfangs 😅 lass ruhig 100 mal überprüfen, ob er richtig angelegt ist. Ich hab mich nicht getraut zu fragen (voll der Quatsch, die waren alle voll lieb) und meine Brustwarzen waren einfach völlig kaputt 🙈

Auch tat mir der MSR richtig weh. Aber du kannst mal etwas Magnesium nehmen, das half mir total :)

Ansonsten dauert es auch etwas, bis man an diese Belastung gewöhnt ist. Ihr schafft das 🙌