Beikoststart

Hallo liebe Mamis :)

Wir haben diese Woche mit Beikost begonnen und er macht das schon Klasse. Das was im Mund landet wird auch gegessen 😅 Also er schiebt es nicht mehr mit der Zunge raus.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob er nicht mittags einfach zu mĂŒde ist zum löffeln. Er isst ein paar Löffel, wird dann unruhig und fĂ€ngt weinen an. Lasse das mit dem Brei dann natĂŒrlich und gebe die flasche. Danach brauche ich ihn nur ins Bett legen und er schlĂ€ft sofort ein.

Wann gebt ihr den "mittagsbrei"? Besser Nachmittag um drei? (Da bekommt er die nĂ€chste flasche) Heut werde ich es natĂŒrlich nicht mehr testen. Hat ja schon ein paar Löffel gegessen.

Wieviel haben eure am Anfang so gegessen?

Lg

1

Hey
Bei uns waren es am Anfang auch nur ein paar Löffel und es wurde schnell mehr :) ich glaub da kommt dann auch die Übung dazu :) bei uns gibt es Mittag zwischen 12 und 13:00 je nachdem wann er am Vormittag sein FlĂ€schchen hatte (das bischen was er an Milch ĂŒberhaupt noch trinken mag🙈) ich schau auch wenn er quengelig wird und versuche ihn einfach nochmal kurz hinzulegen wenn ich Merk er ist zu ko .. allerdings macht der Herr auch seit Wochen keinen richtigen Mittagsschlaf mehr 🙈 meist höchstens ne Stunde - 1 1/2 ..manchmal auch nur ne halbe .. und sonst unter Tags auch 2-4 mal ne halbe Stunde 🙈
Ich glaub das mĂŒsst ihr einfach individuell ausprobieren wie es fĂŒr euch gut passt :) und das mit der Menge ist total ok am Anfang :) das wird noch 👍 mittlerweile hab ich eher das „Problem“ dass er lieber Brei mag als Milch 😂
Lg hibbeline mit Christopher (6monate)

2

Bei uns war MĂŒdigkeit und Hunger immer ein Problem. Also gab’s den Brei nach dem schlafen. Das lief dann deutlich besser bei EinfĂŒhrung!

3

Wenn du das GefĂŒhl hast dein Baby ist zu mĂŒde dann starte doch einfach mal eine halbe Stunde frĂŒher. Dein Baby muss auch erst lernen, dass es irgendwann auch nur von Brei satt wird. Jetzt geht es ihm wahrscheinlich nicht schnell genug. Die paar Löffel Brei haben doch kaum Kalorien.
15 Uhr wĂ€re mir definitiv zu spĂ€t. Das ist fĂŒr mich keine Mittagessen Zeit mehr.