Milchfleisch mit Flocken / Breisauger

Hallo...

unser Kleiner hat ein wenig Probleme mit dem Abendbrei..jetzt habe ich gelesen es gibt so Breisauger für die Flasche aber auch wiederum das Erstickungsgefahr besteht....

Grüsse

Bitte keine breisauger...🙈🧐😉

Entweder aus der Flasche Milch TRINKEN oder Brei vom Löffel ESSEN...

LG

Sehe auch gerade Dass dein Baby erst 5 Monate alt ist... Erfüllt er denn schon beikostreifezeichen?

Lg

Hallo!
Das ist ganz schlecht. Würde ich auf keinen Fall machen.
Wenn brei mit dem Löffel gegessen wird findet der erste Teil der Verdauung schon im Mund statt (durch den Speichel), das entfällt wenn es mit dem Sauger gefüttert wird, weil es schneller im Magen landet.
Das Sättigungsgefühl setzt auch erst verspätet ein, das führt zu bauchweh.
Lieber noch normales Fläschchen geben bzw stillen, wenn es mit dem brei noch nicht klappt. Das dauert halt manchmal, man hat ja auch keinen Stress.
Lg

Dann lass den Brei doch weg. Warum muss er den denn unbedingt haben?

Breisauger auf keinen Fall, lieber einfach warten bis er bereit ist.

Wenn ein 5 Monate alter Säugling so Probleme hat dann wartet man einfach ab. Warum willst du das unbedingt in ihn rein zwingen? Versuch doch einfach mal Mittagsbrei.

Top Diskussionen anzeigen