Habe eine sehr wichtige Frage

Thumbnail Zoom

Hallo,

Und zwar geht es um mein baby er ist 5 Wochen alt.

Und wir haben sehr starke Probleme mit Blähungen und stuhlgang. ( stuhlgang schafft er manchmal alleine, aber selten und auch sehr wenig.

Ich massiere ihn mit kümmelöl, ab und zu bekommt er kümmelzäpfchen wenn es gar nicht mehr geht, lefax bekommt er auch und mit den kirschlernkissen versuchen wir es auch oft.

Er ist immer sehr unruhig, kann vor Blähungen und bauchweh nicht schlafen, schläft ein und wacht direkt schreiend auf sein Bauch ist auch immer echt gebläht egal wie viel er rauspupst.

Er trinkt auch immer sehr hastig, trinkt aber auch sehr viel.

Und verlangt vor allem wenn er bauchweh hat das flässchen, gebe ihm dann Schnuller aber er will trinken bekommt dann aber mehr Blähungen 🤷‍♀️

Habe heute in seiner milch den wohlfühltee von hipp mit gerührt.

Habe gelesen das man wohl stilltee mitrühren kann in der milch und das dann geben stimmt das kennt sich jemand aus ?

Soll wohl helfen weil da Fenchel, Anis, Kümmel und so drin ist.

Habe auch ein Foto von dem stilltee denn ich da habe.

Weil wenn das wirklich hilft ob der dann gut wäre?

Hallo,

Ich selbst habe das noch nicht gemacht, weil wir keine Probleme mit Bauschmerzen haben. Habe das aber auch schon öfter gehört und gelesen, dass man in dem Fall das Fläschchen so zubereiten kann und es auch hilft. Schaden tut es nicht, denke ich, aber wenn du unsicher bist, sprich doch am besten nochmal mit einer Hebamme.

Welche Nahrung bekommt er denn? Vielleicht verträgt er die auch nicht so gut und du könntest mal wechseln? Von Hipp gibt es ja z.B. verschiedene, wobei die Hipp Combiotik etwas besser verträglich sein soll.

Ansonsten leg ihn auch viel auf den Bauch, wenn er wach ist, da fällt das Pupsen oft leichter und er fühlt sich dann auch besser. Einen Versuch ist es wert.

Wir haben das auf anraten der hebamme gemacht. Es soll aber nur fenchel kümmel und anis drinnen sein. Wir nahmen sen hipp bio stilltee. Wichtig gut abkochen damit eventuelle keime im teebeutel abgetötet sind.

Top Diskussionen anzeigen