Baby 6 monate und Stillen

Hallo ihr Lieben 😊
Und zwar stille ich meine Maus (6Monate) noch. Sie bekommt aber auch schon Brei.
Die bekommt jetzt die ersten 2 zÀhne (gleichzeitig) unten und die Köpfe gucken schon raus.
Vorhin beim stillen hat Sie mich so gebissen, das es sofort angefangen hat zu bluten. Mir kamen echt die TrÀnen. Jetzt tut es total weh. Die andere Brust ist auch schon Wund.
Ich möchte weiter Stillen, aber wie mache ich das am besten ?
Hat jemand Erfahrung?
Oder muss ich abstillen ?
Sie möchte keine Flasche mit Milch. Habe ich schon öfters mal versucht zu geben.

Liebe GrĂŒĂŸe mone

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Juhuu
Ich musste leider von Anfang an mit StillhĂŒtchen stillen. Mit 10 Monaten hat er nun 5 ZĂ€hne und ich kann mich nicht beklagen:)
Vllt kannst du das vorĂŒbergehend mal probieren, falls es zu wund wird

2

Hay 😊
Funktioniert das gut mit diesen HĂŒtchen ? Bekommt man die bei Rossmann und DM ?

3

Also wir stillen ja von Anfang an mit, da er es nie ohne wollte. War zwar sehr lÀstig am Anfang und nun war ich froh, dass ich nie blutige Brustwarzen hatte bzw habe. Meine sind von Medela und die gibt es bei DM.

weitere Kommentare laden
5

Hi!
Bei der großen hatte ich das Problem immer, wenn ein neuer Zahn kam. War der dann da und der Druck raus hat sie wieder normal gestillt.
Abstillen muss man deshalb nicht.
Du kannst das stillen immer unterbrechen und signalisieren, dass dir das weh tut. Meist gibt es immer ein Zeichen bevor gebissen wird, weil trinken und beißen gleichzeitig ist nicht möglich. Vielleicht kannst du die brust schon rausnehmen, wenn es zum nuckeln kommt.
Im Zweifel such dir eine stillgruppe mit stillberatung. Ich hab da immer gute Tipps bekommen.
Lg

8

Das ist bei uns genauso. Sobald der neue Zahn 1-2 Tage da ist, trinkt er wieder normal. Als wenn er vorher nicht richtig damit umgehen könne...

9

Oh, das kenne ich!
Die ersten 6 Wochen nach der Geburt hatte ich blutige brustwarzen.
Dann fing meine kleine an zu zahnen und es ging von vorne los.
Ich habe mir multi mam Kompressen geholt und aus der Apotheke garmastan Salbe, da schwöre ich drauf! Hat mir damals meine Hebamme empfohlen, weil lanolin zwar die brustwarzen pflegt aber keine heilsalbe ist.
Ansonsten viel Luft dran lassen.
Wenn meine Tochter mich gebissen hat, habe ich konsequent die Brust weg gepackt, nach einer Woche hatte sie es raus und beißt seitdem auch nicht mehr.

12

Ich habe jedes Mal, wenn sie gebissen hat, laut und deutlich „Nein“ und „Au“ gesagt. Also fĂŒr Außenstehende klang mein Schimpfen wohl sehr hart.

Aber nach 2 Wochen war das Thema durch und sie hat nicht mehr gebissen. Aktuell kommen Zahn 3 und 4 (sie ist 8 Monate) und ich dachte, jetzt geht es sicher wieder los mit dem beißen. Aber bisher *auf Holz klopf* hat sie es noch nicht gemacht 😁