Wie lange Fläschchen haltbar?

Hallo, wie lange darf man zubereitetes Fläschchen verwenden?
Angenommen man bereitet es zu und das Kind hat doch erst nach 1 oder 2 Stunden Hunger. Bei Raumtemperatur.

Oder kann man eines für unterwegs machen und mit nehmen und später geben?

1

ganz am anfang 30 minuten da der darm dann noch anfälliger ist und jetzt 1h sonst kipp ich es weg 🤗
mach immer kaltwasser ins fläschchen und nehme heisses in der thermoskanne mit und pulver im portionierer 😁

2

Wir kippen das nach spätestens zwei Stunden weg.

3

Maximal eine Stunde kenne ich als Regel. Anfangs sogar eher ne halbe, da der darm da wirklich noch viel empfindlicher ist.

Flasche machen und mitnehmen geht leider nicht. Da bilden sich in kurzer Zeit so viele Bakterien.

4

Meine Maus ist 6 Wochen ich hebe 2 h auf

5

Anfangs hab ich ca 30 min aufbewahrt.. mittlerweile mit 10 Monaten Stelle ich die Flasche in den Kühlschrank wenn er noch keinen Hunger hat und mach sie paar Sekunden in der Mikrowelle warm später..das kann Mal nach 1h, Mal nach 4h sein..5 ist im Kühlschrank meine persönliche Grenze..bei Raumtemperatur wäre es 2h

6

Hallo,

ich verwende die Reste nicht mehr. Im Krankenhaus wurde mir damals eine Stunde als Zeitfenster genannt, aber bereits erwärmte Milch darf nicht erneut erwärmt werden und da meine Tochter keine kalte Milch trinkt, kippe ich die Reste eben weg.

7

Ich bin eine ganz böse Rabenmama und lasse das Flascherl oft 6h stehen. Damit fing ich an als sie 4 Monate war, davor trank sie einfach alles aus.


Ebenfalls mache ich abends alle Nachtflaschen und stelle sie auf den Nachttisch. Miriam trinkt ihre Milch grundsätzlich kalt.


lg lene