Ab wann keine Milch mehr nach Brei?

Hallo,

unsere Tochter bekommt mittags und abends Brei. Mal isst sie nur knapp 100 Gramm, manchmal gut 200. Bisher habe ich ihr anschließend noch immer die Brust angeboten, allerdings trinkt sie dabei immer noch super viel, egal wie viel sie vorher schon gegessen hat. Wasser trinkt sie während des Essens ca. 50ml.
Soll ich die Brust, wenn sie gut gegessen hat einfach mal weglassen oder so lange anbieten, bis sie sie von selber nicht mehr will?

Liebe Grüße 🍀

1

Ich würde die Brust/Fläschchen so lange anbieten so lange das Kind trinken will. Außer du willst abstillen.

Lg Yen mit Julian 💙 7 Wochen

3

Sorry, aber das ist Quatsch. Nur weil eine Mahlzeit ersetzt wurde, kann man nicht von Abstillen reden und zwar für Monate nicht! Ich habe die erste Mahlzeit mit 7 Monaten ersetzt und richtig abgestillt hab ich mit über 12 Monaten. Allein aus Gewohnheit würde ein Baby erstmal andocken, da bin ich recht sicher.

Ich würde es auch davon abhängig machen, wie viel sie gegessen hat und ob sie satt erscheint. Ich habe das auch spontan entschieden und es hat sofort geklappt.

LG

4

Das hat rein gar nichts mit Abstillen zu tun.

weitere Kommentare laden
2

Wenn Sie gut gegessen hat, sprich eine Mahlzeit lässt man die Milch weg. Bei der Flasche ist es definitiv so. Danach bietet man höchstens etwas Tee an. Ich würde auch wenn die Brust nicht mehr verlangt wird auch diese nicht mehr anbieten. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 7 Monate alt

5

Ich würde die Milch mal weg lassen. Wenn sie dann noch unruhig ist kannst du davon ausgehen dass sie noch hungrig ist. Wenn sie aber nicht mehr Brei will muss eben die Milch her. Das ist gar kein Problem ;-)

15

„Ich würde die Brust/Fläschchen so lange anbieten so lange das Kind trinken will.“

War der erste Satz den ich geschrieben habe...
Können wir es dabei bitte belassen?? Das ganze setzt voraus, dass das Kind unruhig wird wenn es keine Milch bekommt. Und um die Frage „ab wann keine Milch“ zu beantworten braucht man eine gute Glaskugel- weils von Kind zu Kind verschieden ist.