Ist das nicht zu viel?

Hallo ihr lieben,

Mich beschäftigt momentan die Trinkmenge meiner Tochter.
Sie wird morgen 1 Monat alt.

Sie bekam eine Zeit lang hipp Comfort weil sie anfangs mit der Pre Milch Verstopfungen hatte.
Die Verstopfung hat sich dadurch super gelöst. Leider war es am Ende zu viel des guten. Sie hatte dann nach jeder Mahlzeit Stuhlgang und das ziemlich wässrig. War den ganzen Tag unruhig, schlief schlecht ein und war auch im Schlaf sehr unruhig. Zum Schluss bekam sie auch noch Blähungen und Bauchweh wo ich machen konnte was ich will, dieser ging nicht weg.

Getrunken hatte sie auch unregelmäßig.
Sie kam tagsüber mal nach 2 Stunden, dann nach 4, dann musste ich sie sogar manchmal wecken weil sie deutlich länger schlafen wollte.
Nachts kam sie nach 5-6 Stunden.
Getrunken hat sie im Schnitt immer ca 140ml. Manchmal etwas weniger.

Jetzt habe ich aufgrund der Beschwerden mal die .hipp combiotik 1 aus probiert. Und siehe da. Alle Beschwerden sind weg. Sie schläft sehr ruhig. Ist auch in den wachphasen ein ausgeglichenes Mäuschen. Spuckt deutlich weniger. Kein Bauchweh keine Blähungen. Stuhlgang 1-2x und breiig.
Sie nimmt auch viel besser zu.

Allerdings wundert es mich, das sie jetzt pünktlich alle 4 Stunden kommt, auch nachts und dann 170ml trinkt.

Mit der Comfort kam sie unregelmäßiger. Aber trotz nur 140ml hat sie nachts 5-6 Stunden und manchmal tagsüber auch so lange schlafen wollen. Wo ich sie ja dann wecken musste weil sie sonst zu wenig getrunken hat .

Und jetzt trinkt sie plötzlich 170ml alle 4 Stunden.
Ist das in einem Alter von 1 Monat nicht ein bisschen viel. Also nicht die Zeit Abstände. Die sind ja jetzt super. Sondern die menge. Sie kommt super klar damit. Hat kein Bauchweh und spuckt nicht. Dennoch frage ich mich ob das nicht zu viel ist. Auf der Packung steht auch das diese Menge Babys mit 7-8 Wochen trinken

1

Mal im umkehrschluss die frage...und was willst du machen wenn sie nunmal hunger hat?

3

Hast auch recht. Meinetwegen bekommt sie es ja gerne wenn sie es will und braucht.

2

Offensichtlich tut es ihr gut. Also würde ich es ihr geben :)

4

Ich würde mich da auch an deiner Kleinen orientieren.
Solange sie gut und normal gedeiht würde ich sie lassen.

Wie groß ist denn die Saugergröße?

Ich hatte bei meiner Tochter von der Hebamme erst Saugergröße 2 und bin jetzt auf 0 umgestiegen und jetzt trinkt sie deutlich langsamer und tatsächlich auch weniger.

Liebe Grüße

5

Also sie hat die Starter Größe. Wir haben die MAM Anti Colic Flaschen und da ist die Saugergröße ab einem alter von 0 Monaten die Größe 1.

Sie trinkt auch langsam und macht zwischendrin Pause für bäuerchen. Und trinkt dann erst danach den Rest leer. Und bis sie das bäuerchen macht vergehen manchmal schon gute 5-10 Minuten.