Abstillen mit Phytolacca D4

Hallo,

ich denke langsam ans Abstillen, da mein Kleiner (6 Monate) nachmittags an der Brust nicht richtig trinkt, sich durch alles ablenken läßt, aber aus der Flasche schön seine 210ml trinkt, abends gebe ich immer die abgepumpte Milch vom Vorabend und fülle mit Pre-Nahrung auf. Abends pumpe ich immer etwas weniger ab (mit Handpumpe) und streiche aus. Will mir aber nicht so richtig gelingen. Wecke morgens immer mit praller Brust und leichtem Schmerzgefühl auf. Lege dann den Kleinen an und danach geht es wieder. Mittags bekommt er Brei und die Zeit von ca. 10Uhr (stillen) bis nachmittags (ausstreichen) bekomme ich ganz gut hin, nur eben nachts klappt nicht. Jetzt habe ich mir Phytolacca 4D geholt und überlege ob ich das nehme. Will ja nicht gleich ganz aufhören zu stillen, da ich nicht so eine kleine Brust habe und das nicht so gut sein soll. Außerdem trinke ich 3 Tassen Salbeitee, bringt aber auch nicht so richtig was und ich trage auch einen straffen BH. Hat jemand Erfahrung mit Phytalacca D4?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Claudia & Maximilian (6 Monate und 9 Tage)

1

Hallo!

Also ich hab eine Woche gestillt und das hat leider nicht so richtig funktioniert.
Hab dann mit Phytolacca abgestillt.
Und zwar hab ich drei Tage lang jede Stunde (musst Du aber dringend einhalten) fünf Globuli genommen. Danach noch täglich 3 mal fünf Globuli. Und zwar solange, bis die Woche voll war. Dann kam bei mir noch BISSCHEN was raus, aber das ging dann von selber weg.

Bin echt zufrieden, weil das eben keine "Chemie" ist, wie die Hammer-Abstill-Tabletten.

Hoffe, ich konnte Dir helfen!

Gruß,
Sandra und Lena (3 1/2 Wochen)

2

Liebe Claudia

Ich habe auch mit Phytolacca (D6) abgestillt.
Ansonsten habe ich, wie du noch Salbeitee getrunken (und Salbeibonbons gelutscht.)
Das mit den Salbeibonbons war ein Zufall, da ich während der Stillzeit mal ordentlich erkältet war und nichts nehmen wollte.
Also lutschte ich Salbeibonbons und wunderte mich, daß die Milch weg blieb...

Phytolacca D6 habe ich fünf mal täglich fünf Globuli genommen. Nach vier Tagen war das Thema Stillen dann abgehakt.

Liebe Grüße

3

Hallo!
Ich wollte gerne wissen ob ich die Phytolacca (D6) einfach so in der Apotheke bekomme? Heißen die so und was sind diese Globuli? Muss ich die dann extra kaufen?

Wäre wirklich dankbar für eure Antwoten sonst explodieren meine Brüste noch#schock

Liebe Grüße
#sternchen&#babyPhilipp *15.08.06

Top Diskussionen anzeigen