Essensplan Baby 8,5 Monate

Huhu Mädels, mein kleiner hat solche Probleme mit der Verdauung. Ich frage mich, ob ich ihn evt. Überfüttere. Wie sieht euer essensplan so ca aus? Wieviel Milch kriegt eure Kinder und wie lange ist Pause zwischen den Mahlzeiten? Ich neige dazu, immer zwischendurch wieder anzulegen. Ich fürchte generell (weil nicht kontrollierbar) dass er zu wenig Muttermilch bekommt: unser eseensplan (dreht sich immer mal wieder aber im Grunde so:)

6 Uhr stillen (manchmal hat er da keinen Durst)
8 Uhr Milch Getreide Brei
10 Uhr stillen oder Obst
12 Uhr Mittagsbrei
-Mittagsschlaf, da wacht er nach ner Stunde auf, um wieder einzuschlafen leg ich ihn an (ca 13:30)
15/16 Uhr stillen
18 Uhr Pre (damit schläft er langer)
19 Uhr Bett
20 Uhr (manchmal wacht er nochmal auf und wird angelegt)
Ab 1 Uhr meist stündlich stillen, weil er immerzu aufwacht.

Um eure Einschätzung wär ich euch sehr dankbar 🙏🏻

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich weiss nicht ob es so richtig ist. Aber meine erste Idee wäre jetzt mal weg von den Uhrzeiten zu gehen. Den Brei nur so ca zur gleichen Zeit. Sonst stillen nach Bedarf und die Flasche pre am Abend mal weglassen und dafür auch stillen.
Ich habe auch einen jungen und höre ganz oft das jungs eher Schwierigkeiten mit dem magen-darm-trakt haben als Mädchen. Die paar Babys die ich kenne bestätigen sogar diesen Spruch.
Vielleicht ist es wirklich zu viel für den Darm, Beikost Einführung und die pre.

2

Hey,

schläft dein Sohn nur beim stillen wieder ein? Stündlich nachts ist ja auf Dauer sehr anstrengend.... habe das zum Glück hinter mir 🙈

Also ich stille morgens und Vormittags. Dann bekommt er zu Mittag Brei (zwischen 11:45 und 12.30 Uhr).
Getreide-Obst Brei am Nachmittag (15 -15.30 Uhr) und gegen 17.45 Uhr eine halbe Portion Milchbrei ( da nur die halbe Portion, weil er den nicht sooo gern mag)
um 18.30 Uhr geht's dann ins Bett da wird er nochmal gestillt.
Wenn ich morgens Frühstücke bekommt er ein bisschen Brot von mir (Sonst darf ich nicht essen 🤣).
Wenn ich merke dass er mal nicht satt ist oder meine dass meine Milch gerade so nicht ausreicht mache ich ihm eine Flasche PRE.

Wir hatten bisher noch nie Probleme mit Bauchschmerzen oder der Verdauung.

Was genau gibst du zu Mittag? Und welches Obst verwendest du? Liegt es vielleicht da an einer Sorte?
Liebe Grüße

3

Hallo, ich finde das ehrlich gesagt schon etwas viel. Aber jeder bzw. jedes Baby ist da ja verschieden. Meiner ist 9 Monate alt. Milch bekommt er zum zu Bett gehen, nachts meist noch 1x und morgens beim aufstehen.
Alles ca.:
7 Uhr Milch 110-140ml
10 Uhr Brot mit mir oder Joghurt
13 Uhr Mittagessen
16 Uhr Obst Getreide brei
18 Uhr Abendbrot od. Abendbrei
Und gegen 19:30 eine Milch zum schlafen
02 Uhr in der Nacht eine Flasche 110-140

Verlangt dein kleiner das alles so zeitig?

4

Hallo!

Unser Junior wird nächste Woche 8 Monate und sein Essensplan sieht so aus:

ca. 08:30 Uhr: 200 ml Pre
ca. 12:00 Uhr: 100g Brei, 100ml Pre
ca. 15:30 Uhr: 200-250g Obst-Getreide Brei
ca. 18:00 Uhr: 190g Abendbrei
ca. 19:30 Uhr: 100 ml Pre
ca. 03:00 Uhr: 200 ml Pre

Also auch schon ordentlich 🙈. Zwischendurch von uns dann auch mal ein Stück Brot oder Banane.

Aber er "verlangt" es auch so. Er hat dann richtig Hunger und das ist nicht zu überhören 😅