1er Nahrung für besseres Gedeihen des Babys?

Hallöchen

Habe erst gestern? Oder vorgestern? Einen Beitrag geschrieben dass wir im Krankenhaus sind. Aufgrund der trinkverweigerung meiner bald 5 Monate alten Tochter

Naja nun war der Arzt hier. Er sagte es könnte sein, dass sie nicht so will aufgrund ihrer schwachen Rumpfmuskulatur. Deshalb müssen wir zur Physiotherapie.
Naja hoffe mal das dies wird.

Zusätzlich meine er, am besten wäre im ersten Jahr die Pre Nahrung. Folgemilch würde man ja nicht benötigen.
Doch wir sollen versuchen mal die 1er zu geben ob sie an dieser Nahrung mehr Interesse und bessere Gewichtszunahme hat. Sollte es nichts bringen, können wir wieder die Pre Nahrung geben da diese ja der Muttermilch am ähnlichsten wär.

Alle anderen Untersuchungen, Unverträglichkeit etc sind ausgeschlossen.
Bis auf die Stoffwechsel Untersuchung vom Blut. Doch da müssen wir noch auf das Ergebnis warten. Daher sollen wir vor Weihnachten nochmals kommen

Hat jemand so eine Erfahrung gemacht?

1

Ich hab deinen Thread gestern schon gelesen.

Also der Arzt ist ja mal klasse! Endlich einer, der richtige Auskunft gibt ;)

Da eure Maus ja echt mies trinkt - teste es doch einfach! Klar ist Pre besser, aber bei euch ist ja wirklich wichtig, dass sie überhaupt was zu sich nimmt. Da würde ich auch alles probieren :) vllt mag sie das bisschen sämigere lieber und trinkt dann endlich.

Ein Versuch ist es wert in meinen Augen :)

2

Na endlich mal ein Arzt der was im Hirn hat. Ich schließe mich da an. Erfahrungen kann ich dir keine wiedergeben.

3

Hey meine große hatte mit 6 Monaten komplette Milch verweigert egal was ich gemacht hatte. Sie hat seid dem 4ten Monat schon immer Brei und Co bekommen. Bis sie sich mit 6 Monaten gänzlich weigerte. Sie spuckte mir die Milch entgegen und ließ die Flasche fallen weigerte sich den Mund zu öffnen und und und. Da sie ja aber ihre Milch noch brauchte haben wir sie komplett vom Tisch mit essen lassen und es gab damals so milchdrinks mit Hafer/Erdbeere/Banane und was weiß ich nicht alles, ob es das heute noch gibt keine Ahnung. Da dort Milch drin war hat sie diese dann bekommen. Aber bei euch ist es ja das Problem recht ähnlich. Sie will nicht richtig trinken. Ich finde es gut das der Arzt eine klare Aussage macht. Probiere es so wie er sagt aus ansonsten probier einfach ganz viele andere dinge aus. Evtl mit Brei gabe oder ein bisschen Obst mit in die Milch rein. Weiß ja nicht ob sie schon in die richtung etwas bekommt. Bei einer Freundin hat es geklappt das sie Obst mit in die Flasche getan hat. Sie hatte auch das Problem, das der kleine Mann die Flasche nicht mehr wollte. Mit dem Obst drin war dann alles super durch die süße dort drin.

Hoffe es klappt bald mit dem trinken wieder besser. Alles gute