Trinkmenge Flasche

Guten Morgen,
Wie oft kommen eure kleinen denn oder wie oft bietet ihr die Flasche an. Meine Maus ist jetzt 8 Tage alt und ich hab das Gefühl ich muss hinterher rennen damit sie überhaupt was trinkt.
Sie trinkt alle 2-4 Stunden zwischen 30 und 60 ml. Im Moment eher die 30. Sie trinkt sehr wenig hab ich das Gefühl.

Leider habe ich keine Hebamme und werde sie denke ich nächste Woche mal beim Arzt wiegen lassen. Ich mach mir immer zu viel Gedanken.

Habt ihr vergleichswerte für mich?

Lieben Gruß Jessy 😊❤️

1

Hallo
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mäuschen.
Ich stille zwar, aber die Abstände hören sich doch gut an.
Meldet sie sich von alleine oder musst du sie wecken?
Hat sie 6 nasse Windeln am Tag?
Fontanelle im Liegen ist straff?
Wenn das alles gegeben ist, musst du dir keine Sorgen machen.
Aber ich würde auch einmal wiegen lassen, vielleicht einfach nur um dich zu beruhigen, vor allem wenn du keine Hebamme hast.
Alles Liebe!

2

Danke für deine Antwort.
Ich werde Montag mal bei unserer Ärztin anrufen. Da meine Jungs eh erkältet sind und die kleine auch anfängt passt es ja.
Es würde mich auf jeden Fall beruhigen wenn ich weiß sie nimmt zu. Sind mit 2800 nach Hause.

Also sie meldet sich indem sie schmatzt, sucht. Generell ist sie eher eine ruhige und weint selten. Glaube dann muss das Loch im Bauch riesig sein 😄 aufgrund des geringen Gewichts achte ich meist auf die Zeiten. Je nachdem. 😊

3

Ja das kann ich gut verstehen. Da würde ich auch vermehrt darauf achten, wenn sie sowieso ein Leichtgewicht ist. Ich hoffe es ist alles im grünen Bereich beim Wiegen! 🤗