Stillen im Winter

Ich hab mal eine doofe Frage, aber wie macht ihr das mit dem Stillen jetzt wo es kalt draußen ist und ihr unterwegs seid? Solang es halbwegs warm war habe ich überall gestillt, aber jetzt?! Ich hab mein baby meistens in der trage unter meiner Jacke ubd müsste ihn zum stillen in der kälte rausholen. Ich zieh ihm aber wie für drinnen an, wenn er unter meiner Jacke ist.
Also ich denk an so Situationen wie wenn man aufm Christkindlmarkt ist und nirgends reingehen kann bzw. das Auto nicht in der Nähe ist 🤔🤔🤔

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe gute Erfahrungen mit Apotheken gemacht.in Leipzig in der Innenstadt sind Apotheken mit Stillzimmer ausgestattet,DM Markt hat auch Still- und Wickelecke. grosse Kaufhäuser haben auch Wickelraum,da kannst du auch stillen.!!

2

Ich konnte bisher in x-beliebige Räumlichkeiten. Ob es ein Gesxhäft zum einkaufen oder ein Restaurant. Es gab immer einen warmen, abgeschotteten Platz für uns. Irgendwas wird da ja sein. Einfach nett fragen, dann wird dir geholfen.

3

Umkleidekabinen haben es auch immer getan!

4

hallo also bisher, es waren noch keine minus grade,aber fast unter 10 grad, war es mit den passenden sachen auch nicht sonderlich kalt, also jacke etwas auf, hatte immer eine dünne strickjacke drunter, da die ersten knöpfe auf, das oberteil an der brustseite runter(die sind so locker ) und bh auf u los ging es. und wie gesagt es war nicht kalt..

was ich mir schwerer vorstelle ist eine ruhige bequeme ecke zu finden, auf so einem markt..

aber hast ja auch gute tipps bekommen.
dann viel spass da😀

5

Hallo also wir stillen in der Trage kommt drauf an was für eine du hast, aber mit den meisten ist es gut machbar!
Hab dann, wenn ich weiss müsste evtl in der trage stillen, einen Pullover an den ich bei den Brüsten ausgeschnitten habe an 😂😂 und halt evtl was normales dabei falls er aus der trage rauskommt im Restaurant oder so, damit ich nicht ganz ausseh wie ein Depp 😂

8

Ich kann mir das stillen in der trage gerade echt nicht vorstellen. Wie machst du das?

LG Yen mit Julian 💙 6 Wochen

6

Hallo

Ich vermute es geht dir mehr darum dass dein Baby nicht friert als das deine Brust in die Kälte muss.

Ich habe für solche Fälle immer eine Decke im Rucksack, in diese Wickel ich Baby das dann ein Mütze hat sie sowieso auf und dann noch mit unter meine Jacke um windgeschützt zu sein - mache die Tragejacke dann quasi bis zum Baby zu.
So habe ich dann auch im stehen schon gestillt. Es dauert ja meist auch nicht wenig.
Ansonsten klar irgendwo rein gehen und nen aufwärmkaffee oder ähnliches trinken.

Grüse

7

Danke für die vielen Tipps. Das mit der Decke ist eine super idee. Meine Brüste halten die 5min an der frischen Luft schon aus 😁. Hab ja zum Glück einen Schnelltrinker.