Abgepumpte Milch wie aufheben?

Hallo ihr lieben,
Habe eine Frage zur angepumpten Milch die jetzt 2 Tage in meinem Kühlschrank war und ich heute bzw mein Partner verfüttert hat. Leider hatte die kleine nicht so viel Hunger und von den 120ml sind noch ca 70 übrig geblieben. Meine Frage: kann man nun diese Milch die nicht nochmal gekühlt wurde 4 oder 5 Stunden später noch geben oder lieber nicht? Wie handhabt ihr das wenn eure kleinen nicht alles auf „essen“?

Liebe Grüße Lisa mit Finja 7 Wochen ❤️

1

Huhu:)

Ich bin kinderkrankenschwester auf einer frühchenstation. Wir sagen den Eltern immer, dass Milch, die einmal erwärmt wurde, nicht nochmal erwärmt werden darf und dann weg muss.

Allerdings könntest du diese Milch noch zum Baden oder zur Hautpflege nutzen.

Liebe Grüße

2

Okay vielen Dank für deine Antwort ☺️☺️

3

Keines falls.
Es können sich den Speichel Bakterien in die Milch gelangen, die sich bei höheren Temperaturen sehr schnell vermehren. Daher auch nicht nochmal erwärmen. Lieber portionieren und nochmal was nach geben.