Wie oft pumpt ihr ab?

Guten Morgen an alle🙋🏻‍♀️
Mein Baby ist 4 Mt. alt, und ich merke dass meine MuMilch leider nicht mehr reicht.
Nach dem Stillen kommt fast nichts mehr raus.
Und wenn ich nach 2 Std. Pumpe (Ohne vorher zu stillen) kriege ich leider nur insgesamt ca.40ml raus..
Langsam verweigert sie leider die Brust, da die Flasche mehr hergibt 😞
Mache ab und zu Abends das Powerpumpen aber die Milch will sich leider nicht steigern😒

Frage: wie alt sind eure Babys und wie oft/wieviel pumpt ihr ab?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo meine Liebe,

bei meiner Tochter hatte ich viel Milch bis sie angefangen hat die Brust zu verweigern. Dadurch ist die Milch stark zurückgegangen 😑

Ich habe die Milch wieder hochgepumpt- aber sehr mühselig. Ich habe alle 2-4 Stunden abgepumpt- auch nachts- aber meine Tochter ist gar nicht mehr an die Brust gegangen, als es dann die Flasche gab.

Jetzt Pumpe ich immer so alke 4-6 Stunden ab...

Werde aber nur bis Weihnachten machen, dann ist die Kleine auch 24 Wochen alt.
Abpumpen ist für mich sehr mühsam. Mit zwei kleinen Kids.

Langsam werde ich auch anfangen zuzufüttern.

Solange deine Tochter aber an die Brust geht würde ich vielleicht nochmal eine Stillberaterin kontaktieren.

Und wenn deine Tochter bis jetzt Muttermilch hat, würde ich mich nicht mehr zusehr unter Druck setzen.
Ich habe viele anstrengende Momente gehabt.

Dir alles Gute!

Liebe Grüße

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich habe das mit der Stillberaterin beherzigt und soeben ihr angerufen.😊
Was ich mir heute mittag kaufen werde ist der Bockshornklee vieeel höher dosiert..sie konnte mir einen empfehlen. Von meinen Kapseln hätte ich 35Stk. Am Tag nehmen müssen damit ich auf die empfohlenen mg komme🙈

Das ist schade, dass deine Tochter gar nicht mehr die Brust möchte,aber immerhin kriegt sie die Muttermilch. Das ist doch super.. Und 24 Wochen finde ich ein gutes alter aufzuhören👍🏽
ich pobiere es jetzt auch mit Nachts abpumen und während der Arbeit alle 2-4h. Und Zuhause muss ich laut Sitllberaterin mal 2 Tage lang nur stillen stillen stillen..
Na dann hoffen wir mal🤷🏻‍♀️😅

Wünsche dir auch alles Gute

Liebe Grüsse

3

Das klingt doch prima!

Und ich drücke euch die Daumen, dass das mit dem Stillen wieder klappt 🍀🍀🍀

Ganz liebe Grüße!

4

Huhu..
Es wurde hä schon viel gesagt.... Und eine stillberaterin
Hast du auch kontaktiert 👍🏼

Ich wollte dir nur sagen das die abgepumpte Milchmenge nichts darüber aussagt wieviel Milch du tatsächlich hast.... Dein Baby bekommt das viel besser hin als die Pumpe... Oft wird der Milchspendereflex nicht richtig ausgelöst ect...

Ich habe auf Grund meines Frühchen sehr lange abpumpen müssen.... Alle 3 std.. Da kam nie so viel raus....

Ich habe ihn 8 Monate voll gestillt... Und Stille ihn jetzt mit 15 Monaten auch noch zum einschlafen...

Also lass dich nicht verunsichern... Was die abgepumpte Milchmenge angeht

🍀🍀🍀

5

Hallo..🙋🏻‍♀️
Vielen Dank.. es beruhigt einen sehr dass zu hören.
Muss einfach immer wieder daran erinnert werden, dass die gepumpte Milchmenge nichts aussagt.. so bleibe ich auch ein bischen gelassener🙄

Liebe Grüsse🤗