Baby trinkt nachts viel, aber tagsüber fast nix..

Hallo 🥰

Mal wieder wende ich mich an euch mit der Bitte um einen Rat 🙈!
Vor 3 Wochen hab ich tagsüber abgestillt, davor hat der kleine Mann (7 Monate) auch immer tagsüber nur super kurz an der Brust getrunken und war und ist nie jemand der die zum nuckeln braucht, wenn er satt ist dreht er sich weg. Er trinkt seit er 3 Monate ist nachts alle 2 Stunden. Seit ich tagsüber abgestillt habe ist mir aber aufgefallen, dass er tagsüber wirklich sehr wenig trinkt. Er trinkt 4 mal verteilt über den Tag und nie mehr als 100 ml. Als ich noch gestillt habe, habe ich mich auch immer gewundert das er morgens nach dem aufwachen nie Hunger hatte.. tagsüber ist auch natürlich alles andere viel interessanter als essen. Auf Brei hat er gar keine Lust und bis jetzt bin ich bei dem Thema essen wirklich ein bisschen am verzweifeln.

Da ich mir jetzt aber erklären kann wieso er immer tagsüber so wenig trinkt mache ich mir meine Gedanken. Nachts trinkt er alle 2 Stunden und dann auch ganz ruhig und länger. Für mich ist das auch kein Problem, nachts stille ich noch im Moment, aber ich denke auf Dauer ist das ja nicht richtig. Man isst eben tagsüber und nicht nachts. Ich wollte eigentlich nächste Woche dann auch langsam nachts abstillen , aber mit 5-6 Mahlzeiten nachts die Flasche machen.. ich weiß nicht so recht 🙈

Nun meine Frage: hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und wie habt ihr es gelöst? Bin dankbar über jeden Tipp! Die Flasche tagsüber öfter anbieten oder die Brust habe ich alles schon probiert, das macht er einfacj nicht :(

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ist bei uns teilweise auch so. Meiner bekommt allerdings nur die Flasche.
Er trinkt unter Tags so ca 3 Flaschen mit 100-130 ml. Nachts trinkt er ca. 2-5 mal ist unterschiedlich aber immer 130ml. Seit letzter Woche bekommt er jetzt Mittagsbrei (er ist 5.Monate).

Ich denke das er evtl im Schlaf Clustert? Denke einfach das sich das mit der Zeit legt was er unter Tags eben nicht „braucht“ bricht er ja dann nachts. 😅

2

Hey
Du schreibst ,du hast tagsüber abgestillt, bekommt dein baby keine milch mehr tagsüber?
Das wäre nämlich wichtig,mit 7 Monaten braucht ein baby milch,diese sollte das komplette erste jahr die hauptnahrungsquelle sein. Beikost dient nur zum kennenlernen und dein baby MUSS noch garnix essen. Nimm den druck raus nicht jedes baby will essen..meine große war ne schlechte esserin bis sie ca.14 Monate alt war,mittlerweile ist sie etwas über 3 Jahre alt und isst ganz normal, meine kleine ist fast 2 und ist von anfang an ne gute esserin,meine nichte hat irgendwann nach dem 1.geb angefangen bissl zu essen,trotzdem will sie noch ab und zu gestillt werden.kinder sind unterschiedlich daher sollte kein stress wegen dem essen entstehen.


Lg

3

Hey:)
Er isst keinen Brei, die Mahlzeiten damit meine ich Flaschen 🙈

Ja, das stimmt das man mit Druck nicht viel erreicht. Hatte nur gehofft, dass jemand vllt einen Tipp hat, denn ich denke das er nur nicht isst oder trinkt weil er sich eben nachts voll isst.

Lg

4

Huhu,

hier ist es ähnlich. Ich habe eine Woche lang nur abgepumpte Milch mit der Flasche gefüttert, weil der Krümel (ebenfalls 7 Monate) nur noch gebissen hat und schon alles blutig war. Da habe ich erstmal gesehen, was da für ein krasser Unterschied zwischen seiner Trinkmenge am Tag und in der Nacht ist. Am Tag sind wir wenn überhaupt auf 200ml gekommen, nachts war es das Doppelte bis Dreifache. Hier hat es ebenfalls nichts gebracht öfter was anzubieten, er wollte einfach nicht. Auch jetzt wo er wieder an der Brust trinkt, ist er tagsüber immer nur kurz dran und nachts dafür sehr ausdauernd. Wenn ich ihn aber tagsüber im dunklen Schlafzimmer anlege, trinkt er so wie in der Nacht. Ich schätze es ist einfach alles zu interessant im Moment und er hat Angst etwas zu verpassen. Also wird nur schnell der größte Durst gelöscht und der Rest folgt dann nachts wo ja eh nichts los ist. Vielleicht probierst du das am Tag mal aus. Ggf hast du ja Glück und er kommt dann nachts nicht mehr so häufig, wenn er sich am Tag satt trinkt. Hier hat es leider nichts geändert, er kommt trotzdem spätestens alle 2 bis 3 Stunden.

Liebe Grüße