Wann lernt er den Mund aufzumachen?

Hallo!
Mein kleiner ist fast 6 Monate alt und ein großer Bursche. Er bekam bis vor 2 Wochen nur pre Milch. Seit 2 Wochen isst er Mittag ca 60-90 Gramm Brei. Es schmeckt ihm sichtlich gut und wenn er den Löffel mit Brei sieht saugt er ganz aufgeregt an seiner Unterlippe. Er saugt den Brei mehr vom Löffel und öffnet kaum den Mund. Das geht nicht recht schnell und und nach einigen Löffeln wird er grantig.

Wann lernt er den Mund ordentlich aufzumachen? Constantin ist mein 3 Kind und bisher haben alle brav den Mund aufgemacht. Er scheint aber Schwierigkeiten damit zu haben.
Witzig ist aber, dass er wenn er in der früh die Vitamin d Tropfen bekommt den Mund aufmacht sobald er das Fläschchen sieht.

Lg

1

Das muss er halt üben :) das kommt schon noch.

Macht er den Mund auf, wenn er selber was essen darf? Z.B. Gedünstete Möhre?

2

Das hab ich noch nicht probiert. Eigentlich steckt er alles in den Mund

3

Wir machen nach katastrophalem breistart BLW und Motte macht das super.

Aber wenn ich sie füttern will, bleibt der Mund fest zu :D kleine zicke 😜

Außer bei Kuchen 🙄 denn den gibt es eigtl nicht und wenn ich ihr dann einen Krümel gebe, ist sie so happy, da ist füttern ok 😂😂