zu viel süßes

hallo
ich habe mal eine Frage an euch meine Schwiegermutter und ich sind oft anderer Meinung in ihren Augen mache ich nichts richtig...
wir haben oft die Diskussion Süßigkeiten weil meine Tochter sie ist 2 Jahre immer nur süß essen möchte was ja nicht untypisch für klein Kinder ist.
ich versuche ihr Grenzen zu setzen sie bekommt zwar süß aber nicht den ganzen Tag sie hört auch mal ein Nein was meine Schwiegermutter nicht für richtig hält ihrer Meinung nach sollten Kinder das Essen was sie möchten und wann sie möchten.
was sagt ihr dazu wie handhabt ihr das denn?
um viele Antworten würde ich mich freuen.

1

Was glaubst du denn, was die Mütter Dir hier antworten werden?
„Meine Tochter darf den ganzen Tag nur Schokolade essen, wenn sie möchte“?
Solange sich das Kind ausgewogen ernährt, kann es auch mal was Süßes essen zwischendurch.

2

Nein natürlich nicht! ich will antworten von anderen Müttern haben weil meine Schwiegermutter mich für grausam und eine schlechte Mutter hält weil ich meine Tochter nicht durchgehend mit süßem voll stopfe und sie oft deshalb ein Nein hört....
meine Schwiegermutter ist der Meinung man soll Kinder trinken und essen lassen was sie wollen also wenn sie den ganzen Tag süß möchte soll ich es ihr geben... was ich natürlich nicht mache !
ich hätte einfach die Meinung anderer Mütter das ich ihr zeigen kann das andere Mütter sagen!!!

3

Vielleicht legst du ihr alternativ einen Zeitungsartikel oder ähnliches vor, wo drin steht, wieviele Kinder an Adipositas/Übergewicht erkranken und wie gefährlich soviel Industriezucker ist und was so empfohlen wird...
Musste einfach mal googeln, da gibt es bestimmt massig und deine Sxhwiegermutter will bestimmt nicht, dass ihr Enkel das ganze Leben mit dem Gewicht kämpfen muss.

weiteren Kommentar laden