Welche Nahrung gebt ihr euren Mäusen

Guten Motgrn Zussmmen,
Meine kleine ist 9 Wochem alt, kam 6,5 Wochen zu früh! Daher kann ich nicht mehr stillen!
Jetzt wollt ich fragen die wo nicht stillen können was ihr so für Pre Nahrung gibt!
Lg Finni

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe bebivita pre gegeben. Hat über Jahre immer wieder sehr gut in den Qualitätskontrollen abgeschnitten. Gehört zur Hipp Gruppe, ist aber günstiger.
Haben bei mir drei Kinder gut vertragen. Ich bin bis zum Schluss auch bei der pre geblieben, reichte immer aus

Alles Gute 🍀

2

Gar keine, weil ich noch kein Kind habe. Darum bin ich ja hier im Kinderwunschforum.

7

Sorry hab ich nicht gemerkt
Lg

3

Wieso kennst du dadurch nicht mehr stillen? 🤔 Scheint am Anfang geklappt zu haben. So sie du schreibst. Wo lag das Problem?
Wolltest du nicht mehr? (was nix schlimmes ist, kann jeder selbst entscheiden)
Ich habe damals auch die bebivita pre gegeben. Allerdings immer 6 Monate gestillt.
Hatten damit keine Probleme.
Alles Gute

5

Ich konnte nie richtig stillen, hatte nur genug Milch! Da Dir kleine ein frühchen ist konnte ich sie nicht gleich anlegen! Ich habe dann sechs Wochen lang ab gepumpt, gestillt und zugefüttert, leider kam beim abpumpen immer nur 20 ml auch wenn ich eine Stunde gepumpt habe, habe das als wir vom KH entlassen worden sind daheim auch noch so grmacht, in der Hoffnung das die Milch Anregung zuhause besser funktioniert! Irgend wann kriegst halt einen Koller! Dann habe ich nur gestillt und zugefüttert! Und eines Tages hat die kleine nur noch geschrien an der Brust, es kam einfach nichts mehr!
Lg Finni

8

Ach du arme...
Abpumpen klappt bei mir auch nicht 🤭wieso auch immer 🤷‍♀️

4

Hi Finni, ich gebe Milasan Pre, super vertragen, testsieger und günstig- wenn die ausverkauft ist nehme ich ebenfalls Bebivita pre. Viele grüße und alles gute

6

Vielen lieben Dank
Lg Finni

9

Huhu,

wir füttern Hipp Bio Pre zu, wird gut vertragen - bei den günstigen fehlt es an LCP, außer die haben mittlerweile die Rezeptur geändert.
Hipp Bio Pre ist im Mittelpreissegment und hat bei den Tests immer so abgeschnitten, dass ich es guten Gewissens zufüttere.
Kind 1 wurde nur 8 Wochen teilgestillt und bekam von Anfang an Hipp dazu - wurde auch gut vertragen 😊

Viele Grüße

10

Eigentlich würde ich hier eine Stimme für Hipp Bio Pre aussprechen. Aber auf der Verpackung steht (heute gekauft) das sie demnächst die Rezeptur ändern. Deswegen würde ich davon zur Zeit abraten. Wäre schade wenn dein baby es verträgt und dann mit der Umstellung zu kämpfen hat.

Liebe Grüße klemigro mit Zwerg

11

Lactana Pre von Töpfer

Wurde immer gut vertragen 👍

Hat beim letzten Ökotest mit bei den Besten abgeschnitten und enthält das wichtige LCP und Omega3&6.
Außerdem Regional, da im Allgäu produziert. Ich möchte die Großkonzerne wie Nestlé und Danone so wenig wie möglich unterstützen.


LG

12

Meine kleine kam 8 Wochen zu früh und bekam nach der Beba frühchennahrung erst beba supreme ha.
Nicht vertragen, haben dann auf bebivita pre gewechselt.
Verträgt sie super.

13

Ok, Danke für deine Nachricht, hast du die BEBA ausschleichen lassen oder direkt umgestellt?
Lg Finni

14

Ich habe direkt umgestellt, gab wirklich keine Probleme.
Von der ersten Flasche bebivita wars besser.

Vorher beim beba hatte sie bei jeder Flasche sofort beim trinken immer ganz schlimm gedrückt und fast Durchfall. Bei der Frühchennahrung vorher war nie was.

Seit bebivita ist auch wieder Ruhe