Muttermilch zusammen geschüttet

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte bereits gekühlte Muttermilch (ca 30ml) im Kühlschrank und habe nun nochmals diese Menge abgepumpt und blöderweise ohne zu warten zur anderen Milch im Kühlschrank dazugeschüttet. Dann aber gleich wieder in den Kühlschrank gestellt und möchte sie morgen füttern. Ist das ein Problem, bzw kann da was passieren?

LG Leni

1

Ja, warme und kalte Milch darf man nie zusammen schütten. Da sich dann die Bakterien viel schneller vermehren. Ich würde sie definitiv nicht füttern.

Wegwerfen aber auch nicht, die kostbare Milch. Gib sie beim nächsten Baden mit ins Wasser :)

2

Danke für deine Antwort. Dachte mir, nachdem sie im 1 grad Fach steht, dass es ja nicht so schlimm sein kann. Passiert da wirklich gleich was wenn man es verfüttert?

3

Es wird dringend von abgeraten und grade bei Babys (!) würde ich da nicht experimentieren.

Denn die abgekühlte Milch hat dann nicht mehr 1 Grad :)

Also wie gesagt, ich halte mich da an die Empfehlung. Ich würde es auf keinen Fall geben.

weitere Kommentare laden
10

Hallo, es wird aus bereits genannten Gründen davon abgeraten, ich habe es aber auch schon ein paar mal gemacht und meine Maus lebt noch🤪🥰 am Anfang war ich auch sehr genau, mittlerweile ist die kleine 4,5 Monate und gedeiht bestens. Ich pumpe von Anfang ab. Einfrieren würde ich so eine Mischung nicht mehr und auch möglichst für die nächste Fütterung verwenden (zeitnah!).
Viele Grüße
Eli mit 🌈 Hope