Welches Milchpulver?!

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell am hin und her überlegen, welches Milchpulver ich nehmen soll. Laut Öko-Test haben ja alle ziemlich miserabel abgeschnitten und es wurden ja auch nur Pre Milchpulver getestet...mich hätte eher mal die 1er intetessiert.ich gebe aktuell die aptamil 1er, wäre aber gerne auf was günstigeres umgestiegen.
Was gebt ihr denn für ne Marke? Bei uns handelt es sich zwar nur um 2-3 Flaschen binnen 24 Stunden, aber ich möchte ihm selbstverständlich trotzdem nur das Beste geben.

Freue mich auf Eure Meinungen

1

Hallo wir hatten mit der Aptamil angefangen aber meine kleine hatte von der immer Bauchweh, sind dann auf die Lactana Bio von Töpfer umgestiegen und seitdem ist alles super, hat auch bei ökö test mit am besten abgeschnitten.
Lg

2

Mein Sohn hatte zuerst die Hipp Bio Combiotik Pre, und danach die 1er. Ich muss ehrlich sagen ich hab nicht auf Tests oder so geachtet. Ich stand vorm Regal und hab instinktiv danach gegriffen. Und nachdem er es vertragen hat sind wir dabei geblieben.

3

Bei der HA Pre hat die Bebevita gut abgeschnittenes.
Die verwenden wir.
Die von Beba hat ebenfalls mit gut abgeschnitten- ist aber deutlich teurer und hatte im Bereich der Pre Milch schon Skandale- deswegen wechseln wir.

Liebe Grüße

4

Hallo Sonnenschein,
es stimmt schon,dass einen die ganzen Testergebnisse,die es so gibt verunsichern können.
Allerdings ist es ja auch so,dass z.B. Ökotest kein staatliches Prüforgan ist und als privates Unternehmen,seine Testparameter und Wertungen vornehmen kann, wie es will. Ich arbeite selbst bei Milupa und weiß daher, dass die Produkte immer wieder von unabhängigen Laboren getestet werden und sicher sind.
Bei meinen drei Kids bin ich nach dem Stillen bei der Nahrung geblieben,die sie gut vertragen haben.
Wenn du deine Nahrung trotzdem wechseln willst,würde ich das tagsüber und flaschenweise machen.
So ist es für den Kleinen am verträglichsten.
VG