Brot essen?

Hallo
Ich bin etwas im Zwiespalt.. Einerseits möchte ich meinen 10 Monate alten Kindern gern eine größere Auswahl an Essen bieten weil sie auch sehr neugierig sind und alles auch probieren, andererseits denke ich, dass sie offensichtlich noch nicht so weit sind.

Ich gebe Ihnen nun Brot seit ein paar Tagen, darauf wird im Mund gelutscht und dann im ganzen versucht herunter zu schlucken um es anschließend wieder hoch zu würgen...

Brei mit Stückchen klappt eigentlich ganz ok sofern die Stücke nicht allzu groß sind.
Feines Müsli geht auch schon.
Maisstangen lieben sie auch...

Sie machen aber auch keinerlei Kaubewegungen... Ich sehe immer Kinder die vielleicht sogar jünger sind und essen Brötchen.

Wie ist es denn bei euch? Muss ich mir da Gedanken machen?

1

Nja deine kinder müssen das ganze ja auch erstmal lernen. Und lernen tun sie es nur wenn sie es auch probieren dürfen. Immer wieder anbieten und dabei bleiben das wird schon. Mit der zeit kriegen sie den dreh raus. Ist noch kein meister vom himmel gefallen😊

2

Danke für deine Antwort, ich bin nur unsicher da sie keine Kaubewegungen machen. Auch nicht wenn sie etwas anderes essen....der erste Zahn kommt jetzt auch erst durch 😅
Vielleicht brauchen sie dafür einfach etwas länger

Danke dir

3

Die finden das bald raus. Meiner lutscht trotz 10 zähne immernoch gern brot🤣

4

Wir machen BLW und Motte bekommt schon immer Brot.

Sie müssen ja erstmal lernen, wie es geht. Also lutschen, Matschen, würgen usw isr total normal und gehört dazu.

Lass deine Kinder einfach machen und halte den Staubsauger bereit 😁😂